Die Suche ergab 46 Treffer

von His_Cifnes
So 19. Jul 2020, 22:33
Forum: Hardware
Thema: GA-686BX POSTet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: GA-686BX POSTet nicht

Keine Beep-Codes bei POST? Falls doch, geben die Beep-Codes Rückschlüsse auf als problematisch erkannte Hardwarekomponenten. Falls es keine Beep-Codes gibt, kannst Du sie forcieren? Sagen wir... nimm den RAM raus.. oder die Grafikkarte... oder die CPU. Wohlgemerkt.. ODER. *g* nicht UND. Zu Debugzwec...
von His_Cifnes
Mo 13. Jul 2020, 21:27
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Dos Start Tafel ?

Macht derjenige, der auf Arbeit schnell ne VM aufsetzt, um Screenies zu machen, und das Ding dann wieder killt. ; )
von His_Cifnes
Fr 10. Jul 2020, 09:10
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Dos Start Tafel ?

Du willst es, Du bekommst es (tm) :D Wobei viel zu sehen ist da nicht. Es gibt vier Hauptseiten mit je 20 startbaren Einträgen. (Somit maximal 80 Slots.) Die jeweiligen Seiten können mit F1 - F4 direkt angewählt werden. Programm-Seite 1 (F1) Dosbatch01.png Programm-Seite 2 (F2) Dosbatch03.png Bild 2...
von His_Cifnes
Do 9. Jul 2020, 22:19
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Dos Start Tafel ?

Moahr wie top! - Das hast Du guuut gemacht! *___*
Freut mich richtig mit! : )) - Auch für den guten Entwickler!

Viel Spaß mit Deinem verjüngenden Launcher! : )) hihi
von His_Cifnes
Di 7. Jul 2020, 19:37
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Dos Start Tafel ?

Hmm.. glaube damals lag das bei der Zeitschrift bei. - Ist natürlich schwierig bei ner PDF.. da haste Recht. Frag mal bitte bei ELV an, ob Du das Programm "ELV DOSBATCH" noch kaufen kannst. Du bist interessiert und brauchst das für Retro-Zwecke. (Bestimmt haben die keine Disketten mehr, um...
von His_Cifnes
Fr 3. Jul 2020, 16:53
Forum: Software
Thema: Probleme bei NE2000 installation
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: Probleme bei NE2000 installation

Zitat von [dieser Quelle]:

Code: Alles auswählen

For NE2000 compatibles that do not operate at all combinations of I/O address and IRQ settings, use the default values of IRQ 3 and I/O address 0x300.
von His_Cifnes
Fr 3. Jul 2020, 14:02
Forum: Software
Thema: Probleme bei NE2000 installation
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: Probleme bei NE2000 installation

Hi Adrian, und willkommen im Forum!! o/ Welcher IRQ von was belegt ist, kannst Du z.B. beim POST ganz oben sehen, bevor angezeigt wird "Starten von MS-DOS...". Drücke dann die PAUSE-Taste, auf der Tastatur, damit Du in Ruhe studieren kannst, welche Karte was belegt. Eine weitere Möglichkei...
von His_Cifnes
Do 2. Jul 2020, 11:20
Forum: User-Anmeldungen
Thema: auch da
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: auch da

Na, um mit Dir optimal ins Gespräch kommen zu können, wäre doch interessant, was Deine Computer-Historie so hergibt. : )
Erzähl doch ein wenig über Dich.
von His_Cifnes
Do 2. Jul 2020, 11:04
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1524

Re: Dos Start Tafel ?

Der Beschreibung nach handelt es sich um ELV DOSBATCH.
Screenshot und Kauf über:
--> https://de.elv.com/elv-dosbatch-203323

Leider keine Abandonware... kostet 50 cent. : )
von His_Cifnes
Do 2. Jul 2020, 10:58
Forum: Gästeforum
Thema: \ wirft mich in neue zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: \ wirft mich in neue zeile

Gibt noch eine weitere Möglichkeit. Falls es keine ALTGR-Taste gibt, oder diese nicht funktioniert, kannst Du auch STRG+ALT+ß drücken. ALTGR ist das gleiche wie STRG + ALT Und ansonsten, falls Du US Layout hast, ist das Backslash "\" auf der #-Taste der deutscher Tastatur, dann allerdings ...
von His_Cifnes
Do 2. Jul 2020, 10:44
Forum: Galerie
Thema: Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^

Sehr schmuckes Teil! Und irre gut sauber gemacht! Sehr löblich. : )
Allerdings, beim Betrachten des ersten Bildes kam die Frage in mir (Unwissendem) auf, wo genau dort die Turbo-Taste versteckt ist. *kopfkratz*
von His_Cifnes
Do 2. Jul 2020, 09:45
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)

Hrhrr! Welch legendäre Zeiten!
Wenn Deine BBS up ist, laß es uns wissen! *__*
von His_Cifnes
Mo 25. Mai 2020, 17:32
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)

Coole Sache! : )) - Willkommen im Forum! Hier wirst Du zu Deinen anstehenden Projekten ganz bestimmt viele Interessierte (und auch Leidensgenossen) kennenlernen. - Ruhig auch schrittweise dokumentieren, auch Bilder. - Videos sind natürlich auch gut. Als ich Deinen Text so las, und an der Stelle mit ...
von His_Cifnes
Mo 18. Mai 2020, 15:43
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: bin neu hier

Hmm.. wegen der Onboard-Grafikkarte, kam mir spontan der Gedanke, daß die meistens im BIOS abschaltbar sind. Manche BIOSe bieten diese Möglichkeit nicht einfachso, sondern man muß mittels Tastenkombination (bei Award z.B. STRG+Shift+ESCape) weitere Menüs und Optionen freischalten. Die Option heißt d...
von His_Cifnes
Mo 18. Mai 2020, 09:11
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 1980

Re: Mein 486er Retro PC

Ohhja.. das bringt Erinnerungen.. speziell das Slot-In-CD-LW. Ich hatte zwei von denen (in verschiedenen Rechnern), und mochte die immer gern, weil die, meiner Meinung nach, die Gehäuse optisch aufwerten. Allerdings war es mit der Verlässlichkeit nicht weit her... jedenfalls in meinem Fall. Ich habe...