Hallo,
mir ist heute zum wiederholten mal aufgefallen, das ich das DosForum nicht mit eingeschaltetem VPN erreichen kann.
Ist das so gewollt?
Warum ist das Board nicht mit VPN zu erreichen?
- Nitrosamin
- MemMaker-Benutzer
- Administrator
Re: Warum ist das Board nicht mit VPN zu erreichen?
Hi. Mir fällt kein Grund ein, ist jedenfalls nicht "geplant".
Grüße
ChrisR3tro
Grüße
ChrisR3tro
- His_Cifnes
- Kommandozeilenfetischist
Re: Warum ist das Board nicht mit VPN zu erreichen?
Kommt darauf an, wo das Board gehostet ist. Manchmal entscheiden die Hoster irgendwelche Blocklists einzubinden oder zu aktualisieren.
Ist mir auch bei Minecraft passiert damals. (Noch VOR der Migration zu Microsoft.)
Jahrelang ging es ohne Probleme auch mit VPN.
Ab Tag X kam immer "Kennwort falsch" obwohl es korrekt war. Ewig hin und her probiert.. führte kein Weg rein.. VPN raus.. ging sofort.
Nachgefragt bei Mojang.. da kam raus, die haben nichts verändert und sind sich keiner Schuld bewußt.
Ursache war: Mojang hostete damals bei Amazon AWS, und die hatten von heute auf morgen beschlossen, daß mein VPN-Anbieter ganz böse ist und ich war nicht mehr erwünscht, wenn ich mit VPN da hin wollte.
Von daher.. könnte hier ähnlich sein: Die Board-Betreiber können da ggf. nichts dafür..
Cif ~
Ist mir auch bei Minecraft passiert damals. (Noch VOR der Migration zu Microsoft.)
Jahrelang ging es ohne Probleme auch mit VPN.
Ab Tag X kam immer "Kennwort falsch" obwohl es korrekt war. Ewig hin und her probiert.. führte kein Weg rein.. VPN raus.. ging sofort.
Nachgefragt bei Mojang.. da kam raus, die haben nichts verändert und sind sich keiner Schuld bewußt.
Ursache war: Mojang hostete damals bei Amazon AWS, und die hatten von heute auf morgen beschlossen, daß mein VPN-Anbieter ganz böse ist und ich war nicht mehr erwünscht, wenn ich mit VPN da hin wollte.
Von daher.. könnte hier ähnlich sein: Die Board-Betreiber können da ggf. nichts dafür..
Cif ~