Die Suche ergab 90 Treffer

von Lode
So 1. Nov 2009, 19:49
Forum: Spiele
Thema: Dig-Dogs (verkannter "Rennspiel"-"Klassiker")
Antworten: 12
Zugriffe: 8875

Re: Dig-Dogs (verkannter "Rennspiel"-"Klassiker")

Guten Abend Stephan. Ich fand das Spiel spaßig. Immerhin geht es darum einen Zeitrekord aufzustellen und die schnellste Route zu finden. Hab es vor Jahren mal auf Underdogs gefunden. Kennt einer No Future? Ein Spiel vom Umweltministerium. Habs auch stundenlang gespielt. Ich fand beide eigentlich gar...
von Lode
Sa 26. Sep 2009, 10:21
Forum: Spiele
Thema: Die besten Dos-Gamesoundtracks
Antworten: 52
Zugriffe: 32155

Re: Die besten Dos-Gamesoundtracks

Ich hab mit DOSBox paar Tracks aufgenommen. Quali ist nicht der Hit. Hab keine Ahnung von Videos erstellen und habs trotzdem irgendwie gepackt. In die Optik hab ich nicht viel gesteckt. Hab die Soundqualität so hoch wie möglich gelassen und hochgeladen, in der Hoffnung, die haben es nicht wieder kon...
von Lode
Do 1. Jan 2009, 12:19
Forum: Spiele
Thema: Die 25 besten Spiele aller zeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 8062

@FPU: Also ich habe Gothic und Gothic II durchgespielt. Wenn man sich drauf einläßt sind das in gepatchter Form wirklich keine schlechten Spiele. Man muß sich aber hier und da schon überwinden, ein paar Unzulänglichkeiten und Bugs zu übersehen. Oft speichern hilft z.B. viel. So extrem verbuggt isse...
von Lode
Sa 15. Nov 2008, 11:03
Forum: Spiele
Thema: Suche ein Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Aber das gings glaub eher nicht so um das Manager-Ding, sondern mehr darum, daß man die Teile statisch korrekt baut. Bridgebuilder ist auch so ein Spiel. Fetzt schon irgendwie :wink: Gibt aber keine Vollversion. Ist trotzdem gut spielbar und man kann neue Levels downloaden, wenn man fertig ist. All...
von Lode
So 21. Sep 2008, 09:57
Forum: Software
Thema: gute Software für DOS-Maschinen
Antworten: 39
Zugriffe: 8221

(Warum erzähl ich eigentlich diesen Kram...) Damit ich jetzt besser durchschaue in der Autexec.bat, die ich von meinem Vater übernommen hatte ;) Ist halt deine Schwäche so viel zu schreiben. Außerdem hab ich mir ja vom DOS-Forum auch erhofft, dass ich hier noch etwas dazulerne und das war eine rech...
von Lode
Do 28. Aug 2008, 10:04
Forum: Off-Topic
Thema: Guter Tag zum Sterben (HDD-Crash und andere Unfälle)
Antworten: 28
Zugriffe: 8785

Lüfter haben versch. Stärken die in xxm³/h angegeben werden. Daran sollte man sich orientieren. Man kann sich ja nen Rohrlüfter besorgen und eine Leitung im Kreis legen, damit immer die Luft im Reinraum zirkuliert und fremde nicht angesaugt wird. So hält dann der Akf sicher länger. Ich glaube nämlic...
von Lode
Mi 27. Aug 2008, 12:13
Forum: Off-Topic
Thema: Guter Tag zum Sterben (HDD-Crash und andere Unfälle)
Antworten: 28
Zugriffe: 8785

Wie wärs mit Aktivkohlefilter mit Vorfiltervlies? :roll:
von Lode
Mo 25. Aug 2008, 19:18
Forum: Gästeforum
Thema: Nutzerprogramme Programm
Antworten: 30
Zugriffe: 8092

Suchst du so ein Programm?
htetep ://rapidshare.com/files/140036136/HIMEN.rar.html
von Lode
So 10. Aug 2008, 20:30
Forum: Hardware
Thema: SPEEDSYS Werte der DOS Maschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 8399

Allgemein wird denke ich die Architektur anders sein bei den Prozessoren. Heute schaut man mehr auf die FLOPS, da die Frequenz schon seit langem nichts mehr wirklich entscheidendes aussagt. Operationen wie diese beeinflussen nicht die Frequenz, aber eine Leistungssteigerung existiert ja trotzdem: ht...
von Lode
Sa 2. Aug 2008, 07:45
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Halloo!
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch. Jaja, aber mir is schon in anderen Foren aufgefallen, wie hilfsbereit doch manche "männlichen Objekte"(...
von Lode
Fr 1. Aug 2008, 08:44
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Halloo!
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch. Jaja, aber mir is schon in anderen Foren aufgefallen, wie hilfsbereit doch manche "männlichen Objekte"(W...
von Lode
So 20. Jul 2008, 14:54
Forum: Hardware
Thema: IDE: 48bit-Adressierung unter DOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Mir ist es ein bisschen peinlich zu sagen, aber ich kann nichts mit deinem Post anfangen :oops: Die Interruptliste hab ich ergooglet, aber bei den besagten Interrupts seh ich nur Kauderwelsch. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Meine Programmierkenntnisse belaufen sich leider gegen 0, da ich da...
von Lode
Sa 19. Jul 2008, 17:24
Forum: Hardware
Thema: IDE: 48bit-Adressierung unter DOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

IDE: 48bit-Adressierung unter DOS

Hallihallo DOS-Verrückte :-D So wie ich mich informiert habe besitzen ältere Mainboards 28bit-LBA und unterstützen so nicht mehr als 128gb pro Festplatte. Erst mit 48bit-LBA wird diese Grenze gesprengt und kommt heute ja oft genug zum Einsatz. Allerdings macht dies ja bekanntlich Probleme, wenn man ...
von Lode
Mo 14. Jul 2008, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Landwirtschafts Spiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Ich weiß nicht ob du schon etwas von Harvest Moon gehört hast. Gibt es für verschiedene Plattformen. Nur ist das eher für jüngere gedacht und hat so eine Art kleine Story. Da ist dann aber leider nix mit Traktor. Man hat 2 Jahre Spielzeit und muss Geld scheffeln, sich eine Frau suchen und das Haus a...
von Lode
Di 8. Jul 2008, 18:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche Virencsanner für DOS
Antworten: 20
Zugriffe: 13933

Kein Avast für mein 98se mehr? Dann sollte ich mich langsam auch um eine Alternative kümmern.


F-Prot selbst wird nicht mehr weiterentwickelt, jedoch kann die aktuelle Datenbank eingefügt werden.