Die Suche ergab 29 Treffer

von RetroMan
So 1. Dez 2019, 10:22
Forum: Suche/Biete
Thema: [T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: [T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board

Moin,
wenn du noch interesse hast, kannst du es gerne haben. Sag bescheid.

Gruß
von RetroMan
So 3. Nov 2019, 13:40
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Nein, soweit kam ich garnicht, klasse! Aber es gibt diese universalpasswörter, vielleicht geht eines davon? Probier mal LKWPeter - die anderen such ich sonst nochmal raus. Dies ging zumindest bei meinwm FIC Board aus einem Highscreen Rechner. Danke... Das mit dem Unsiversal Passwort war ein guter H...
von RetroMan
Do 31. Okt 2019, 18:42
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Hast du das Start Password für das Fic 486 Board? Leider kann man es nicht mit dem Jumper J7 löschen.... Scheint im EEprom gespeichert zu sein...
von RetroMan
Mo 7. Okt 2019, 06:15
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

Schön... Schick mir mal deine Daten per PM.
P.S. Wenn das FIC 486-GVT-2 als kostenfreies Goodie noch verfügbar ist, würde ich es zum bastelln gerne nehmen... ;-)
von RetroMan
Do 3. Okt 2019, 09:17
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: [B] Mainboards (S5, S7, SS7, Slot1)

GA-586-SG Super Sockel 7 AT-Board mit SIS Chipsatz, AGP, wahlweise AT&ATX Power, SD sowie PS2 Ram-Slots, CPUs bis 83mhz Bustakt. Besonderheit: Auto detect CPU Voltage, einfache Konfiguration von Bus und Multiplikator via DIP-Switch. Meine 3.2 GB Festplatte wurde nur am zweiten IDE-Anschluss erk...
von RetroMan
So 15. Sep 2019, 17:07
Forum: Suche/Biete
Thema: [T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

[T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board

Hallo, ich habe hier ein schönes J-Bond PCI400C-A Board bekommen, welches ich gerne tauschen würde. Das Board hat als Besonderheit einen SCSI-Controler onboard. Leider unterstützt das Board keine 3V Prozessoren und ist für mich so unbrauchbar. Bisher habe ich nur einen Boot-Test gemacht, würde aber ...
von RetroMan
Mo 22. Jul 2019, 12:52
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Schon probiert. Auch mit anderen Simms. Genauso ohne Simms. Macht absolut gar keinen Unterschied. Ich habe mit der Kameralupe nochmal die Kontakte vom großen Chipsatzchip angeschaut und eine Sache entdeckt. Scheinbar hat sich mindestens eine Leiterbahn (die von unter dem Chip kommt) vom Substrat gel...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Mein Board...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:43
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Gibt verschiedene Revisionen von dem Board. Alle neueren haben entweder eind Dallas Derivat oder ein MC146818B als RTC. Keines der neueren hat scheinbar einen 8742 Keyboard Controller. http://www.dosforum.de/download/file.php?id=6493 (http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=10428) http://shrani.najdi...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 11:36
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Hallo, ich habe ein schönes Biostar MB-1433/50 UIV-A welches leider nicht startet. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee welche es retten lönnte. :) Zustand: Der Prozessor sowie die anderen größeren ICs werde leicht warm. Der große Chipsatzchip(um83C3498) leider nicht (5V Spannungen liegt an Pins ...
von RetroMan
So 19. Aug 2018, 11:41
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 399
Zugriffe: 81592

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

ein AT Desktop Gehäuse mit Lautsprechern... Ist Gehäuse komplett mit Abdeckung und Netzteil? Wenn ja was soll es denn kosten? ein 486er Board ISA \ PCI mit ohne COAST Irgendwelche Macken oder zu 100% Ok? Was würdest dafür haben wollen? Kannst mich auch per PM anschreiben. Sind die Sachen schon weg?
von RetroMan
Sa 18. Aug 2018, 19:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 399
Zugriffe: 81592

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

ein AT Desktop Gehäuse mit Lautsprechern...

Ist Gehäuse komplett mit Abdeckung und Netzteil? Wenn ja was soll es denn kosten?

ein 486er Board ISA \ PCI mit ohne COAST

Irgendwelche Macken oder zu 100% Ok? Was würdest dafür haben wollen?

Kannst mich auch per PM anschreiben.
von RetroMan
Mo 11. Dez 2017, 22:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Verlosung MSI GeForce 7950 GT
Antworten: 12
Zugriffe: 5473

Re: Verlosung MSI GeForce 7950 GT

Hübsches Kärtchen... Und die hast du unter W98 zum Laufen bekommen?
von RetroMan
Do 9. Nov 2017, 11:47
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1815

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

6502 hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zur geschenkten Karte :twisted:


Nö nix geschenkt. :wink: Werde ihn schon anschreiben. Und wegen 12€(die ich mir noch leisten kann) werde ich nicht zum Abgreifer..... :evil:Bild