Die Suche ergab 41 Treffer

von RetroMan
Do 15. Aug 2019, 19:02
Forum: Suche/Biete
Thema: [T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board
Antworten: 0
Zugriffe: 120

[T] J-Bond-PCI400C-A Motherboard Sockel 3 gegen anderes PCI 3V Sockel 3 Board

Hallo, ich habe hier ein schönes J-Bond PCI400C-A Board bekommen, welches ich gerne tauschen würde. Das Board hat als Besonderheit einen SCSI-Controler onboard. Leider unterstützt das Board keine 3V Prozessoren und ist für mich so unbrauchbar. Bisher habe ich nur einen Boot-Test gemacht, würde aber ...
von RetroMan
Mi 31. Jul 2019, 18:23
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Bin fündig geworden.... CLOSED

Danke an alle für eure Angebote... :-)
von RetroMan
Sa 27. Jul 2019, 21:05
Forum: Suche/Biete
Thema: [S]AT(X) Mini Tower oder Desktop Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: [S]AT(X) Mini Tower oder Desktop Gehäuse

Wenn Desktop Gehäuse sind....gerne. :-) Einen Mini Tower hab ich schon! ;-)
von RetroMan
Fr 26. Jul 2019, 10:19
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Danke... Das sieht doch schon vielversprechend aus ;-)
von RetroMan
Do 25. Jul 2019, 20:12
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Mit Cachechck kann man den Cache testen und seine Größe herausfinden. Ist in Phils Benchmarkpaket zu finden.
https://www.philscomputerlab.com/dos-be ... -pack.html
Ein paar Hires Fotos vom Cache usw. wären schön... :-)
von RetroMan
Mi 24. Jul 2019, 20:58
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Die Sockel müssen scheinbar nicht zwingend echter Cache sein. Schaut euch mal die Fotos in dem
Thread an. "Writeback" Chips... :-)
von RetroMan
Di 23. Jul 2019, 22:16
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Google doch mal...

Bild
von RetroMan
Di 23. Jul 2019, 14:05
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Uhhh.... :shock: Welche Boardversion ist denn das? Und ich hoffe das ist kein Fakecache Board :sick: Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Cachebereich machen?


Gruß
von RetroMan
Di 23. Jul 2019, 08:36
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Die CPU hätte ich schon. ;-) Ich brauche nur das Mainboard. Um welches Board handelt es sich denn genau? Und Bilder sind immer willkommen... :-)
von RetroMan
Mo 22. Jul 2019, 13:52
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)
Antworten: 17
Zugriffe: 819

[S] 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V)

Da mein letzter Thread schon etwas zu groß und unübersichtlich geworden ist, hier ein neuer Wäre schön wenn einer der Mods den anderen Thread trashen könnte... Danke :-) ich suche ein 486 Mainboard Sockel 3 VLB ​(3V) Board. Das Board muss einen AMD DX4-100 unterstützen. Bei einem guten Preis würde i...
von RetroMan
Mo 22. Jul 2019, 12:52
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Schon probiert. Auch mit anderen Simms. Genauso ohne Simms. Macht absolut gar keinen Unterschied. Ich habe mit der Kameralupe nochmal die Kontakte vom großen Chipsatzchip angeschaut und eine Sache entdeckt. Scheinbar hat sich mindestens eine Leiterbahn (die von unter dem Chip kommt) vom Substrat gel...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Mein Board...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 14:43
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Gibt verschiedene Revisionen von dem Board. Alle neueren haben entweder eind Dallas Derivat oder ein MC146818B als RTC. Keines der neueren hat scheinbar einen 8742 Keyboard Controller. http://www.dosforum.de/download/file.php?id=6493 (http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=10428) http://shrani.najdi...
von RetroMan
So 21. Jul 2019, 11:36
Forum: Hardware
Thema: Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Biostar MB-1433/50 UIV-A startet nicht.

Hallo, ich habe ein schönes Biostar MB-1433/50 UIV-A welches leider nicht startet. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee welche es retten lönnte. :) Zustand: Der Prozessor sowie die anderen größeren ICs werde leicht warm. Der große Chipsatzchip(um83C3498) leider nicht (5V Spannungen liegt an Pins ...
von RetroMan
So 7. Jul 2019, 19:02
Forum: Suche/Biete
Thema: [S]AT(X) Mini Tower oder Desktop Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 363

[S]AT(X) Mini Tower oder Desktop Gehäuse

Hallo,
ich suche nettes Zuhause für meinen 486er. Bitte biete mal alles an. Einzige Ausnahme sind Big Tower. Schön wäre eines LED Segmentanzeige und Turbotaster.. 8-)