Die Suche ergab 709 Treffer

von Paladin
Do 1. Feb 2018, 20:06
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Gehäuse Ideen?

Moin, So , ich habe heute ein Netzteil erhalten. Die Kiste läuft. Sehr nackt,aber läuft. Ich habe derzeit nur Ram und das "Mainboard" selber. Das Board ist wählerisch beim Ram. Von all meinen Riegeln läuft bisher nur ein 16er. Sämtliche Doppelseitigen 32er werden als 8MB erkannt. Einige la...
von Paladin
So 28. Jan 2018, 01:33
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Gehäuse Ideen?

Maus ist das geringste Problem. Lüfter kann man ja tauschen. Ich möchte die Kiste halt als Mini Retro Rechner verwenden. Ich denke DX2 - 100 + 16/32MB Ram passt schon ganz gut. Ebenso die Onboard Grafikkarte. Die hat ,wenn ich nicht irre, einen Opti 82C463 Chip. Cdrom ließe sich über PCI Karte regel...
von Paladin
Sa 27. Jan 2018, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Gehäuse Ideen?

Jo , nettes Teil. Bisher habe ich es noch nicht an gehabt wegen fehlendem Netzteil.

Finde die Daten interessant. DX2 100 bis 32MB Speicher.

Ich hätte gern noch ein CDrom dran. Leider keinen plan wo.

Zwischen CPU Board und dem ISA Slot, ist das PCI ?
von Paladin
Mo 22. Jan 2018, 21:15
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Gehäuse Ideen?

Moin, ich habe mir bei Ebay dieses Gerät gekauft https://www.ebay.de/itm/486-DX2-MICRO-P ... xyUylTT8IM

Hat jemand Gehäuse Ideen?
von Paladin
So 5. Mär 2017, 13:34
Forum: Hardware
Thema: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Batterie mit Knopfzelle für den Commodore PC10-III

Wenn vorher ein Akku drin war brauchst einen knopfzellenhalter , eine cr2032 und eine Speerdiode die zwischen + Pol des boards und der Halterung kommt und zwar so rum das vom board kein Strom in die cr2032 fl7essen kann.
von Paladin
Sa 21. Jan 2017, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 455328

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Sieht alt aus :) ,aber die Maus geht mal garnicht. Ich hatte früher so ein ähnliches Ding fürn Amiga. Gutes Feeling ist was anderes.
von Paladin
Mo 21. Nov 2016, 20:07
Forum: Hardware
Thema: Commodore 286 verweigert das Starten
Antworten: 31
Zugriffe: 8463

Re: Commodore 286 verweigert das Starten

Das Symptom hört sich auf jedenfall Thermisch an.
von Paladin
Di 1. Nov 2016, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 455328

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ein Kacken geiles Gehäuse. Bad Need drauf :)
von Paladin
So 30. Okt 2016, 01:22
Forum: Allgemeines
Thema: Siehe Hermes
Antworten: 34
Zugriffe: 9035

Re: Siehe Hermes

Die Verpackung ist das A und O. Wie oft bekomme ich Pakete in die Hand wo Sachen herausfallen,es drinnen Scheppert usw. Der Versender versucht dann immer die Schuld auf das Unternehmen zu schieben. Ja auch DHL nutzt mittlerweile SUB vom SUB vom SUB,aber warum wohl? Geiz ist halt Geil und wenn die Ko...
von Paladin
Di 11. Okt 2016, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...
Antworten: 55
Zugriffe: 11286

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Du glaubst auch alles was du siehst, oder ??? Die haben ein Bild vor das Teleskop geschnallt :D ;)
von Paladin
Mi 5. Okt 2016, 18:03
Forum: Software
Thema: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)
Antworten: 19
Zugriffe: 4543

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Ich werde das ICU mal Testen. Befürchte aber das es recht Speicher Hungrig wird. Es wird dann auf Extra Kontrollerkarten hinaus laufen.
von Paladin
Di 4. Okt 2016, 20:48
Forum: Software
Thema: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)
Antworten: 19
Zugriffe: 4543

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Ok :) Also erstmal Sauber machen hier :) Ich hasse mit Handy in Foren schreiben. Das Cdrom läuft mit beiden zusätzlichen Kontrollerkarten. Es wird bei beidne Karten die Karte im NSSi das Cdrom angezeigt. Es lässt sich Problemlos installieren. Die CT1740 lassen ich mal komplett weg da diese nur diese...
von Paladin
Di 4. Okt 2016, 19:41
Forum: Software
Thema: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)
Antworten: 19
Zugriffe: 4543

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Als ich habe eine 1740. Glaube ich wurde falsch verstanden. An einer extra Kontroller Karte läuft das cdrom. Unter nssi wird dann auch ohne Treiber das Cdrom angezeigt. Stecken ich das Cdrom aber an die ESS 1668f wird es nicht in nssi angezeigt und lässt sich auch nicht vom Treiber finden. Mit dem e...
von Paladin
Di 4. Okt 2016, 00:33
Forum: Software
Thema: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)
Antworten: 19
Zugriffe: 4543

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Also die ESS ist SB Kompatibel. Damit funktioniert auch das CTCU und CTCM Tool? Werds morgen mal probieren.
von Paladin
Mo 3. Okt 2016, 23:57
Forum: Software
Thema: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)
Antworten: 19
Zugriffe: 4543

Re: IDE Cdrom an Soundkarte (Hilfe)

Danke dafür. Habe mittlerweile mal die "Dos Treiber" Heraus gesucht. Man kann dort auch alles einstellen nur den Onboard IDE nicht.