Moinmoin,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich erstmal halbwegs gelöst habe.
Ich habe letzte Woche eine Menge Material bekommen (2 Big Tower mit komplettem Inhalt) und habe mir ein neues System zusammengestellt:
- AMD K6/200
- 64MB EDO
- SB AWE 64
- HDD 1x8GB & 1x2GB
soweit, so gut: bei der Grafikkarte habe ich momentan die Auswahl zwischen Karten von Miro & Spea mit:
- S3 Trio V64 1MB
- S3 Trio V64+ 2MB
- S3 Trio V64V2 2Mb
Hab natürlich erstmal die neueste eingebaut und bekam bei der V2 bei den Videos innerhalb von Need for Speed 2 o.g. Fehlermeldung meines Monitors. Da ich dieses Problem schonmal vor ca 18 Jahren nach dem Erwerb eines neuen Rechners hatte und der Monitor damals nicht mit der 2D-Bildwiederholrate der GraKA zurecht kam, habe ich zur Trio V64+ gewechselt: Hier wurden die Videos angezeigt, allerdings als 4-facher bunter Pixelhaufen in jeder Ecke des Monitors

Offenbar immer noch zu schnell - demzufolge meine "bewährte" Trio V64 eingebaut und es läuft ohne Probleme.
Nun meine Frage: Gibt es Grakas für 2D/3D, welche grundsätzlich leistungsfähiger sind als die "einfache" Trio V64 und dabei den Monitor nicht mit zu hohen Bioldwiederholraten "quälen"?
PS: Monitor ist übrigens ein 19" TFT von Benq