Dosianer

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
MucDos
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 03:36

Dosianer

Beitrag von MucDos »

Ich bin auf der Suche nach dem Lernprogramm "Dosianer". Dieses Programm hatten wir in den 90ern im Unterricht.
Kann man jemand näheres zu dem Programm sagen (Hersteller, Sharware...). Leider findet google nicht viel zu dem Programm. Danke

Bild
togger
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:59

Re: Dosianer

Beitrag von togger »

Auch wenn die Antwort erst nach zwei Jahren kommt: Das Programm heißt "Der Wettstreit mit den DOSianern " und wurde Anfang der 90er von callies & knörk (Köln) auf den Markt gebracht. Zuerst, wenn ich mich richtig erinnere, im Direktvertrieb, später über den Cornelsen-Verlag. Ich habe damls eine Kopie des Programmes von einem der beiden Entwickler bekommen, da ich damals selber mit CBT-Programmierung zu tun hatte und es mir als schönes Beispiel diente.

VG
Robert
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Nov 2022, 18:50

Re: Dosianer

Beitrag von Robert »

Hallo,

Kann man irgendwo noch eine Kopie bekommen?

Gruss
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dosianer

Beitrag von ChrisR3tro »

Bitte denkt dran, dass hier weder Vollversionen noch "Abandonware" gehandelt werden sollen (siehe Foren-Regeln!) und ich kann nicht bei jedem einzelnen Fall prüfen, worum es sich handelt!

Shareware, Demos, Freeware sind ok.

Gruß
ChrisR3tro
Benutzeravatar
Win311Freak
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: Dosianer

Beitrag von Win311Freak »

Hoffe ich darf diesen Tip geben.

https://archive.org/details/pegasus_5
Robert
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Nov 2022, 18:50

Re: Dosianer

Beitrag von Robert »

Win311Freak hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 14:39 Hoffe ich darf diesen Tip geben.

https://archive.org/details/pegasus_5
Danke!
Antworten