Mein Spiele Computer

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Roman78
CONFIG.SYS-Autor

Re: Mein Spiele Computer

Beitrag von Roman78 »

Glaub ich nicht. Werde heute mal basteln. Habe eine RealMagic Karte, aber eine der neueren Generation, und ich weiß nicht ob die kompatibel ist.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Roman78
CONFIG.SYS-Autor

Beitrag von Roman78 »

So ich habe mal 2 Fotos gemacht. Habe das Mainboard jetzt aus diesem Fujitsu Gehäuse in ein Hyrican gebaut. Hier momentan mit PIII-500, werde diesen aber wieder austauschen durch den 350 Mhz PII. Der Stromverbrauch mit diesem PIII ist um etwa 10 Watt höher. Und ich brauche diese kraft nicht, wenn ich schon ein Runtime error 200 bekomme weil der 350 zu schnell ist.

Werde auch die Festplatte durch eine 2,5" austauschen, alleine schon wegen dem Lärm der 3,5" Platte. Und diese wird dann auch sparsamer sein. mal sehen ob ich unter Volllast unter die 50 Watt komme.
DSC_4604b.jpg
DSC_4604b.jpg (147.94 KiB) 2589 mal betrachtet
DSC_4606b.jpg
DSC_4606b.jpg (218.94 KiB) 2589 mal betrachtet
wretch
BIOS-Flasher

Beitrag von wretch »

So ein Board hab ich auch, schön mit TNT-Grafik und 16 MB Onboard :-)
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Roman78
CONFIG.SYS-Autor

Beitrag von Roman78 »

Ich hab da aber nur eine Riva 128ZX drin. Wie viel MB die hat muss ich noch mal nachschauen, aber laut Internet hat diese 8Mb. Mainboard ist ein Intel RC440BX.

Hier kommt auf jede Fall mal mein LS120 SuperDrive zur Geltung. Hatte ich mal vor Jahren gekauft und kaum benutzt.

Denke das ich noch ein 5 1/4" Diskettenlaufwerk verbaue und das eine CD-Laufwerk (das unterste ist SCSI und nicht angeschlossen) ausbaue.
wretch
BIOS-Flasher

Beitrag von wretch »

Ah, da habe ich mich geirrt, dann ist das der Vorgänger, diesen hab ich als ATX-Variante mit massig ISA-Slots.
Das mit TNT ist das SR440BX, wurde wohl alles in den Medion PCs aus der Zeit verbaut.

Die richtig schnellen Pentium 3 werden ohnehin nur von den neuesten Revisionen (selten) unterstützt, also als Retromaschine, wo es nicht so auf Geschwindigkeit ankommt, sehr gut geeignet.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Antworten