CD-Rom an Soundkarte anschliessen
Re: CD-Rom an Soundkarte anschliessen
Einfach in Autoexec.bat einbinden, fertig.
Wenn DOS 7.1 / 9x / 9x benutzt wird und dein CTCM ausspuckt das es nicht unter Windows 95 will
-> Hexeditor, CTCM Exe öffnen nach WINBOOTDIR suchen und ändern in meinetwegen WINDOOFDIR.
Dann gehts.
(Geht auch mit CTCU.EXE)
Wenn DOS 7.1 / 9x / 9x benutzt wird und dein CTCM ausspuckt das es nicht unter Windows 95 will
-> Hexeditor, CTCM Exe öffnen nach WINBOOTDIR suchen und ändern in meinetwegen WINDOOFDIR.
Dann gehts.
(Geht auch mit CTCU.EXE)
So, CD bzw. DVD-Rom geht. Ein altes Mitsumi wollte nicht. Also musste das DVD-Rom erst mal herhalten. Danke euch für die Hilfe. 

.....
Die uralten Mitsumi mit 4x sind eh mist.
matze79 hat geschrieben:Die uralten Mitsumi mit 4x sind eh mist.
öööy!
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
matze79 hat geschrieben:Die uralten Mitsumi mit 4x sind eh mist.
öööy!++
Das einzige was an meinem 4x stört ist: es liest keine moderneren Rohlinge mehr...
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
Mein Traxdata Brenner (4x 1x) liest nur bestimmte (meist matte) Rohlinge von heute nicht mehr.
Sonst hab ich bis jetzt kaum ein Problem zwischen CD und Laufwerk gehabt.
Sonst hab ich bis jetzt kaum ein Problem zwischen CD und Laufwerk gehabt.
0xDEADBEEF
Für den Brenner gabs wenigstens ein Firmware Update damit 700Mb laufen.Dosenware hat geschrieben:matze79 hat geschrieben:Die uralten Mitsumi mit 4x sind eh mist.
öööy!++
Das einzige was an meinem 4x stört ist: es liest keine moderneren Rohlinge mehr...
Lustigerweise brennt der nur noch mit CloneCD richtig in der Spur.
Da es den Laser kalibriert.
Hab meine alle entsorgt von 7 Stück sind nur 2x Stück noch funktional.
Alle anderen haben nicht mal mehr originale gelesen.
Ist kein Brenner... und doch nicht Mitsumi, sondern ein Matsushita (naja, immerhin stimmten die Buchstaben 1,3,4,5...) CR-581-B - falls wer ein Firmwareupdate dafür kennt...matze79 hat geschrieben:Für den Brenner gabs wenigstens ein Firmware Update damit 700Mb laufen.Dosenware hat geschrieben: Das einzige was an meinem 4x stört ist: es liest keine moderneren Rohlinge mehr...