Mhh ja, das vermute ich leider auch. Wie sieht das eigentlich generell mit Restposten an CRT-Monitoren aus ... wenn so ein Teil noch angeht. Besteht dann aufgrund der langen Zeit, in der auf dem Gerät keine Spannung war, trotzdem eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass schnell was kaputt geht?matze79 hat geschrieben:Also ich würde mal bei einen Fernsehtechniker älteren Datums fragen.
Allerdings zahlst du da gutes Geld... ich bezweifel das der Monitor das Wert ist :)
Hoffentlich sieht dein Fernsehtechniker das mit den Zustand auch so und öffnet den Monitor behutsam :)
Reparatur 10" VGA Monitor
Re: Reparatur 10" VGA Monitor
Najo bei nen Schrottigen Gericom billig Teil ist die Wohl höher wie bei einen Sony Monitor.
Wenn er gar nichts macht, kann es am Netzteil oder ganz einfach am Schalter liegen.nicetux hat geschrieben:Eine Kontroll LED hat der nicht. Aber er macht auch keine Geräusche, die kleine Sicherung habe ich schon ausgewechselt. Helligkeits und Kontrastregler machen auch nicht. Wenn es mir besser geht, schau ich mal rein.Roman78 hat geschrieben:Macht er gar nichts oder geht wenigsten ein Lämpchen an. Macht er ein Geräusch beim einschalten?
Dann erst mal gute Besserung....
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.