Eklige Funde in PCs
Re: Eklige Funde in PCs
Komisch das die Finger da nicht Schwarz sind :D
- Hypnosekröte
- Norton Commander
Das hab ich auch gemacht :Dmatze79 hat geschrieben:Also in meiner Xbox 1 lebt keine Spinne, und ich nutze die noch Aktiv als Media Center.
Allerdnigs sollte man den Uhrenkondensator bei Zeiten wechseln bevor dieser Platzt falls man ein Betroffenesmodell hat.
Sonst gibts auch ne eklige Suppe auf dem Mainboard und damit einen Totalschaden.
Ich habe diese XBOX einst geöffnet, um einen SD-Card-Reader einzubauen. Dabei viel mir der bereits zerfressene Kondensator auf, welchen ich dann nach Anleitung entfernt hab. Leider habe ich das Problem, dass meine XBOX sofort hochfährt, sobald sie am Strom haengt und lässt sich über den Powerbutton nicht herunterfahren. Kennst du dafür vielleicht eine Lösung?
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
- Hypnosekröte
- Norton Commander
Hmm... ich habe bei mir einen PC zu stehen, welcher für längere Zeit im Keller lag. Nach ca. einem Jahr Keller hat sich das Netzteil auch verabschiedet. Also es versorgt den PC meist für nur ein paar Sekunden, sodass der PC beim Ansteuern des Laufwerks ausgeht. Mit viel Glück kommt das BIOS mit einer Sirene zu Wort, was bedeutet, dass auf dem Mainboard zu wenig Spannung liegt.Roman78 hat geschrieben:Ich habe schon einiges gefunden im laufe der Zeit.
Also Essensreste in Tastaturen ist noch das geringste. Staub im Computer geht auch noch, hatte mal einen der war so zugestaubt das das Netzteil das zeitliche gesegnet hatte. Höhepunkt wahr mal eine Maus, also eine vierbeinige, die verstorben im PC lag.
Bei einer Maus frage ich mich, wie die in einen PC gelangen kann. Hat jemand vergessen, die leeren Laufwerksschächte mit Blenden zu verdecken oder ist das Vieh durch einen "Steckkarten-Rausguck-Schlitz" geklettert?
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Die kommt einfach durch nen Steckkartenschlitz durch.
Würde einfach einen neuen Uhrzeitkondensator einlöten ist ja nur ein Goldcap.
Dann dürfte sie sich auch Verhalten wie sie soll.
- Hypnosekröte
- Norton Commander
Welche Revision der XBOX hast du eigentlich? Es gab ja um 2005 herum eine gefürchtete Version der XBOX, in der der Kondensator nicht nur entfernt werden muss, sondern auch ersetzt und in Sachen Homebrew einige Einschränkungen enthielt.matze79 hat geschrieben:Die kommt einfach durch nen Steckkartenschlitz durch.
Ach man kann doch jede Xbox 1 Softmodden, hab glaub ich die 1.6
- Hypnosekröte
- Norton Commander
Da ich keine 1.6 habe, konnte ich den Kondensator einfach mit ner Haushaltsschere abknipsen und die "Wunde" mit Isospray behandeln. Bei der 1.6 muss ein Kondensator ständig vorhanden sein, was ca. alle 10 Jahre einen Eingriff und einen weiteren Kondensator erfordert. Das ist halt das größte Problem an diesem Gerät.matze79 hat geschrieben:Ach man kann doch jede Xbox 1 Softmodden, hab glaub ich die 1.6
Die Tastatur ist nebenbei von scamp ;) Dem Orga der Breakpoint Demoscene-Party :Dvad4r hat geschrieben:in etwa so?
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Hypnosekröte das ist kein Designfehler, ein Designfehler wäre eine Batterie gewesen die nur 3 Jahre hält.
Ohne den Kondensator läuft die Xbox auch in anderen Revisionen nicht astrein.
Ist doch toll wenn die Liste mit den Spielständen durcheinander ist...
Es gibt übrigens auch länger Haltbare Caps für sowas, kommt halt auf den Geldbeutel an.
Bevor man da zwei Uhrenkondensatoren durch hat braucht man eher ein neues Schaltnetzteil.
Ohne den Kondensator läuft die Xbox auch in anderen Revisionen nicht astrein.
Ist doch toll wenn die Liste mit den Spielständen durcheinander ist...
Es gibt übrigens auch länger Haltbare Caps für sowas, kommt halt auf den Geldbeutel an.
Bevor man da zwei Uhrenkondensatoren durch hat braucht man eher ein neues Schaltnetzteil.
- Hypnosekröte
- Norton Commander
Erstaunlich, wieviele Leute hier kein Toastbrot mögen...