Die Suche ergab 18 Treffer

von Cirdan
Mo 12. Okt 2020, 21:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?

Perfekt, genau das was ich wissen wollte :)
von Cirdan
Mo 12. Okt 2020, 15:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?

Servus, ich stelle immer noch meinen Windows 98 Retro Rechner auf Pentium III/IV Basis zusammen und bei den Grafikkarten stellt sich nun die Frage welches die beste und kompatibelste (gibts das Wort überhaupt?) Option ist. Meine Ursprungsidee war eine Geforce 4200 zusammen mit Voodoo 2 im SLI Verbun...
von Cirdan
Sa 19. Sep 2020, 12:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Onboard Matrox

Super danke :)
von Cirdan
Fr 28. Aug 2020, 21:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Onboard Matrox

Nein leider nicht - nur bei ein paar Rechnern auf Ebay drüber gestolpert :)
von Cirdan
Do 20. Aug 2020, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Onboard Matrox

Servus,

ich befasse mich seit längerem mal wieder mit dem Aufbau von einem DOS und Windows 98 System.
Dabei bin ich auf Rechner gestoßen die eine Onboard Matrox Mystique hatten. Haben die Dinger
irgendeinen Nachteil gegenüber der Steckkartenversion ?

Grüsse
Cir
von Cirdan
Di 19. Feb 2013, 12:47
Forum: Emulation
Thema: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Re: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial

Mau1wurf1977 hat geschrieben: Oder es fehlen die Mission packs wie bei Wing Commander.
Die sind jetzt übrigens dabei - und das rückwirkend.
von Cirdan
Mi 19. Dez 2012, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: Knüller auf dem C64?
Antworten: 18
Zugriffe: 10941

Re: Knüller auf dem C64?

Ohh herausragende Spiele für den C-64 ? Das ist einfach aber schwer auf ein paar zu minimieren :) - Mule - Archon - Archon II: Adept - Who dares wins - The Way of the exploding fist - Antiraid - Commando - Green Beret - Infiltrator - Jet Set Willy - Auf Wiedersehen Monty - David's Midgnight Magic - ...
von Cirdan
Mo 17. Dez 2012, 16:10
Forum: Hardware
Thema: Sound Canvas Module mergen
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Re: Sound Canvas Module mergen

Hmmm keine schlechte Idee, dann muss ich mal gucken welches
ich meinen 3 Babys gönne :)
von Cirdan
Mo 17. Dez 2012, 08:39
Forum: Hardware
Thema: Sound Canvas Module mergen
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Sound Canvas Module mergen

Moin Moin,

da ich jetzt fast alle externen Roland Module beisammen habe stehe ich plötzlich
vor dem Luxus Problem jedesmal etwas umstecken zu müssen wenn ich eine davon
nutzen will. Kennt jemand eine Art Switch, Verteiler oder ähnliches ?

Grüsse

Cir
von Cirdan
Di 4. Dez 2012, 12:49
Forum: Spiele
Thema: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Antworten: 46
Zugriffe: 18947

Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Na dann will ich den hier doch mal wieder hochholen. - Monkey Island 2: das Spiel gabs damals zu meinem PC dazu, mangels anderer Spiele notgedrungen gespielt und lieben gelernt. - Wing Commander 1: Nach 2 Jahren des Wartens auf einen PC und dem Auswendig lernen des Wing Commander Pilotenhandbuchs da...
von Cirdan
Do 8. Nov 2012, 13:10
Forum: Hardware
Thema: Dosbox + MT-32 (old) Buffer Overflow
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Dosbox + MT-32 (old) Buffer Overflow

Servus, ich plane dieses Wochenende meine ganzen Soundkartenschätzchen zu testen. Ich verwende aktuell Dosbox + Midi USB Kabel und einer MT-32 Old. Vor kurzem las ich das das erste Modell der MT-32 bei einigen Spielen das Problem Buffer Overflow hat. Soweit so schlecht, kennt jemand eine Möglichkeit...
von Cirdan
Do 11. Okt 2012, 12:06
Forum: Emulation
Thema: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Re: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial

Es hat vor allem viele Wissenslücken gestopft - wobei ich jetzt neue habe :) Da mein LAPC-I derzeit Pause hat grüble ich gerade über externe Midi Karten die sich anbieten. Was anderes als Roland kommt allerdings nicht in Frage. PS: Die Configs von GOG.com sind leider ziemlich bescheiden und ohne Rec...
von Cirdan
Do 11. Okt 2012, 08:39
Forum: Emulation
Thema: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Re: The Ultimate GOG.com DOSBox Video Tutorial

Hi, ich hab mich seid langem mal wieder mit meinem Lieblingsthema beschäftigen können und bin dabei auf deine Videos gestossen. Für mich wars hochinteressant (ich wusste bis gestern nicht das man Games in der Dosbox auch mit einem Roland Device betreiben kann). Da ich aktuell leider keinen DOS Rechn...
von Cirdan
Mi 30. Dez 2009, 12:22
Forum: Hardware
Thema: Problem: Netzteil & Roland Soundkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 3161

Re: Problem: Netzteil & Roland Soundkarten

Ist das Ding aus Gold ? eigentlich ein normaler Preis fuer ein gutes Netzteil - oder bist du nur die Dinger aus der Grabbelkiste (bis ~40€ gibts nichts brauchbares) gewoehnt? EDIT: bei dem Xilence waere ich vorsichtig - zu dem Preis gibts selten etwas brauchbares... Im Netz finde ich im Moment weni...
von Cirdan
Mi 30. Dez 2009, 10:36
Forum: Hardware
Thema: Problem: Netzteil & Roland Soundkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 3161

Re: Problem: Netzteil & Roland Soundkarten

Hmm ob das was taugt ?
http://geizhals.at/deutschland/a115708.html

sollte auch -5V haben.