Die Suche ergab 114 Treffer

von Metalmorphosis
Do 21. Jan 2010, 11:32
Forum: Hardware
Thema: IBM Thinkpad 770 Erfahrungen unter DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: IBM Thinkpad 770 Erfahrungen unter DOS

Aus historischer Sicht ist noch darauf hinzuweisen: "Das Modell 750 wurde im Jahre 1993 an Bord des Space Shuttle Endeavour eingesetzt. Seitdem waren insgesamt 54 ThinkPads bei verschiedenen Space-Shuttle-Missionen mit an Bord der Raumfähren, meist Modelle der 755er und 760er Reihe. Auch auf d...
von Metalmorphosis
So 31. Mai 2009, 20:43
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Ich habe ein IBM Thinkpad 390X, mit Pentium II @ 400 MHz und 128 MByte RAM. Grafikmäßig geht das in Ordnung, auch der Sound (Essolo) ist noch an der Grenze des ertragbaren (aber man sollte keine Wunder erwarten; besser externe Lautsprecher anschließen). Bisher lief jedes Spiel, das ich darauf auspro...
von Metalmorphosis
So 31. Mai 2009, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ich baue eine DOS-Kiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Sehe ich auch so. Sehr anschaulich und gut erklärt. Und was mir positiv auffällt, ist daß es schön aufgeräumt wirkt. Noch besser wäre es mit Rundkabeln statt mit Flachbandkabeln (wegen Luftzirkulation), aber ich denke, das ist bei dem hier nicht so wild. Ich hoffe nur, daß die "Tesaarbeiten&quo...
von Metalmorphosis
Sa 30. Mai 2009, 22:47
Forum: Hardware
Thema: Systemkompatibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Hardwareprobleme dürften wohl am ehesten auftauchen, wenn Geräte dieselben Ressourcen in Anspruch nehmen wollen. Wenn Du z. B. eine Soundkarte drin hast und gleichzeitig einen Drucker angeschlossen (an LPT1), dann darfst Du die Soundkarte nicht auf IRQ7 betreiben, denn der wird bereits vom LPT1 verw...
von Metalmorphosis
Mi 27. Mai 2009, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Der "Dos-PC <-> Amiga" Kleinkrieg
Antworten: 14
Zugriffe: 5824

Dadys_Toy hat geschrieben:So ein bunter, rotierender und sich ruckelfrei über den Bilschirm bewegender Ball hatte man bis dato (der IBM-PC war ja noch nicht erfunden) noch nicht gesehen.


Meines Wissens wurde der erste IBM-PC bereits 1981 vorgestellt. Der Amiga 1000 erschien aber erst 1985.
von Metalmorphosis
Mi 27. Mai 2009, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Der "Dos-PC <-> Amiga" Kleinkrieg
Antworten: 14
Zugriffe: 5824

Als ich noch keinen PC hatte und nur auf dem C64 "unterwegs" war, holte sich ein damaliger Freund einen Amiga 500. Seinen C64 hatte er verkauft. Von da an wollte ich auch einen Amiga haben. Aber mein Vater riet mir davon ab, ich solle mir lieber einen PC holen, da er von Arbeitskollegen ni...
von Metalmorphosis
Mo 11. Mai 2009, 23:45
Forum: Gästeforum
Thema: XMS Speicher richtig einrichten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6295

Angeregt durch http://www.siedlerei.de/articles.php?id=6&page=4 habe ich mal folgende Idee: Mach zuerst Kopien von Config.sys und Autoexec.bat. Dann nimmst Du Dir beide Dateien und reduzierst sie so weit, daß wirklich nur noch das notwendigste für das Spiel drin ist. In Config.sys läßt Die Emm38...
von Metalmorphosis
Mo 11. Mai 2009, 20:17
Forum: Gästeforum
Thema: XMS Speicher richtig einrichten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6295

Moin!

Wie sehen denn Config.sys und Autoexec.bat aus, bzw. was wird alles beim Start geladen? Wieviel konventioneller Speicher ist denn frei (mem /c /p)?
von Metalmorphosis
Sa 4. Apr 2009, 22:11
Forum: Gästeforum
Thema: deltree geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

gbalzarek hat geschrieben:Vorschlag:

del C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\*.*


Eine kleine Detailverbesserung:

del "C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\*.*"
von Metalmorphosis
Mi 1. Apr 2009, 00:53
Forum: Spiele
Thema: DOOM-Sucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Hach, Doom... :-D Naja, wenn ich ehrlich bin, spiele ich die alten Doomteile lieber entweder in der DOSbox oder auf meinem kleinen Laptop. Aufpoliert mit etlichen Lichteffekten und 3D-Modellen sieht irgendwie... so lustig aus. Weniger Grusel... nicht dasselbe irgendwie. Z. B. kann ich mich immer noc...
von Metalmorphosis
Sa 21. Mär 2009, 22:17
Forum: Hardware
Thema: Benchmark
Antworten: 158
Zugriffe: 59230

Mein IBM Thinkpad 390X (Pentium II, 400 MHz, 128 MByte RAM) macht 28,2 FPS im PC Player Benchmark.
von Metalmorphosis
So 25. Jan 2009, 17:55
Forum: Gästeforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2517

Und es ist wirklich nicht das hier?

http://www.rgh-soft.de/huelsi.zip

Laut der Beschreibung auf http://www.rgh-soft.de/gameboy.htm ist das das Original von 1990 von Roland G. Hülsmann. Die in der Zip-Datei enthaltene Anleitung entspricht auch in etwa Deiner Beschreibung.
von Metalmorphosis
So 25. Jan 2009, 12:24
Forum: Gästeforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2517

Oha... hm, weißt Du evtl. noch mehr Details darüber?
von Metalmorphosis
So 25. Jan 2009, 00:50
Forum: Off-Topic
Thema: Der Nintendo DS und der Mainstream
Antworten: 9
Zugriffe: 2999

Zum Glück verschone ich mich damit noch, obwohl ich mir schon seit einigen Wochen überlege, mir so ein DS zuzulegen. Allerdings auch nur wegen Giana Sisters DS . Der Rest interessiert mich nicht die Bohne... "Mein Pferdeschlachthof" oder "meine Tierversuchsklinik" Geil! :lol:
von Metalmorphosis
Fr 23. Jan 2009, 12:26
Forum: Gästeforum
Thema: Versteckte Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Datei mittels "ATTRIB -H Dateiname" ("" weglassen) sichtbar machen und dann normal kopieren. Nach dem kopieren, die Datei dann wieder mittels "ATTRIB +H Dateiname" wieder verstecken.