Die Suche ergab 19 Treffer

von starkiller
Di 4. Dez 2012, 21:04
Forum: Off-Topic
Thema: Knüller auf dem C64?
Antworten: 18
Zugriffe: 10856

Re: Knüller auf dem C64?

Brueggi hat geschrieben:Aber der C64 Brotkasten und C128/128D haben doch meines Wissens nach alle den 6581, mit seinen 2 Spannungen 5V und 9V :-) Zumindest in meinem Plastik-Diesel ist so einer drin.
Ist soweit richtig. Leider gilt dies nicht für den "Blechdiesel". Der hat den neuen SID drin.
von starkiller
Di 4. Dez 2012, 07:58
Forum: Off-Topic
Thema: Knüller auf dem C64?
Antworten: 18
Zugriffe: 10856

Re: Knüller auf dem C64?

Ein Spieletip von mir für den C64: Wizball Und wer sich mal anhören möchte, was der Soundchip (SID) vom C64 alles auf dem Kasten hat hab ich folgende Anspieltips (wichtig: für die meisten Tracks ist der alte SID, der im "Brotkasten" C64 sowie im C128 (nicht 128D) eingebaut ist, da er mit Digiklängen...
von starkiller
Sa 15. Mai 2010, 12:02
Forum: Off-Topic
Thema: Retro-Börse 2010 (Bochum)
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

Re: Retro-Börse 2010 (Bochum)

Hehe... auf zwei der Bilder ist ein bekannter von mir zu sehen :cheesygrin:
Naja, schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht schaffe ich es aber im September.
von starkiller
Di 16. Feb 2010, 17:18
Forum: Gästeforum
Thema: Soll mich hier vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Soll mich hier vorstellen

CptKlotz hat geschrieben:P.S.: Wahrscheinlich liest das hier eh wieder kein Schwein. Die Verlockung, einfach erstmal "drauflos" zu machen, ist wohl einfach zu groß.
Stimmt nicht. Ich hab bis hier durchgehalten und auch alles ganz anständig durchgelesen ;)
von starkiller
Do 14. Jan 2010, 20:28
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarten und VESA
Antworten: 32
Zugriffe: 7677

Re: Grafikkarten und VESA

Es gibt Umschaltgeräte, mit denen man zwei PCs an einen Bildschirm anschnschließen kann. Hab sowas bei mir rumfliegen und funktioniert ganz gut. Fragt aber bitte nicht nach Preis oder Hersteller, das Ding ist schon ein paar Jahre alt. Ich weiß nicht, obs ein Y-Kabel tun würde(nicht, daß sich die Sig...
von starkiller
Mo 7. Dez 2009, 15:23
Forum: Spiele
Thema: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen
Antworten: 14
Zugriffe: 6249

Re: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen

Hmm, bist Du sicher, daß 320x256 etwas mit der PAL-Auflösung zu tun hat? Wenn ich in den Wikipedia-Artikel über PAL gucke, dann finde ich da nirgends einen Hinweis auf 256 Zeilen oder das doppelte davon, also 512 (da interlaced). Das Maximum sollte 576 Zeilen betragen, welches z.B. von DVD-Playern ...
von starkiller
So 6. Dez 2009, 19:31
Forum: Spiele
Thema: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen
Antworten: 14
Zugriffe: 6249

Re: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen

Dass der Bildausschnitt bei der Amigaversion groesser ist als auf LowRes DOS liegt daran, dass aufm Amiga die PAL Auloesung (320x256) verwndet wird. Ich weiss jetzt nicht, ob PD oder PF ausserhalb von Europa veroeffentlicht wurden. Fall ja gehe ich davon aus, dass z.B. in Amiland die Aufloesung gena...
von starkiller
Fr 4. Dez 2009, 20:27
Forum: Spiele
Thema: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen
Antworten: 14
Zugriffe: 6249

Re: Tipps: Pinball Dreams/-Fantasies optimal unter DOS spielen

Danke für das kurze Tutorial. Eine Anmerkung habe ich zur "Ur-"Version von PD1: diese hatte einen richtig beknackten Kopierschutz von Haus aus, mit dem man das Spiel nur 3 Mal installieren konnte. Aber auch hier hat es Abhilfe gegeben: 1) Sicherheitskopie der Originaldiskette: die Diskette selbst ha...
von starkiller
Sa 24. Okt 2009, 22:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Death Rally jetzt Freeware
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Re: Death Rally jetzt Freeware

Habs schon getestet :)
Ist wunderbar, das spiel wieder zu zocken.
von starkiller
Di 21. Jul 2009, 15:47
Forum: Spiele
Thema: Lucas Maniac und Co
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Lucas Maniac und Co

Frage an euch: Gibt es weitere Spiele die Lucas Arts Spiele miteinander verbinden? Mein Traum wäre es das es ein Spiel gäbe wo man eine Figur aus irgendeinem Spiel wählen kann (z.B. Max) und dann in allen Lucas Arts Spielen umherlaufen kann und Missionen erfüllen kann. DAS wär wirklich geinal! Mein...
von starkiller
Mo 15. Jun 2009, 17:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: DOS-Forum mit neuer Foren-Software
Antworten: 17
Zugriffe: 8463

Re: DOS-Forum mit neuer Foren-Software

Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Spam weiter entwickeln wird. Ich bin da recht zuversichtlich.
Danke dir Locutus, daß du dir die Mühe gemacht hast mit der neuen Software.
von starkiller
Mo 8. Jun 2009, 21:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Maßnahmen zur Spambekämpfung in öffentl. Bereichen
Antworten: 65
Zugriffe: 29001

DOSferatu hat geschrieben:Ähem... Übrigens...
Die Spammer wüten gerade mal wieder ziemlich im anmeldungslosen Bereich herum...
... und dies nervt momentan doch etwas.
von starkiller
Sa 21. Feb 2009, 03:24
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Maßnahmen zur Spambekämpfung in öffentl. Bereichen
Antworten: 65
Zugriffe: 29001

Ich möchte nicht nerven, aber die derzeitge Spamplage nervt tierisch.
Ich schließe mich dem Vorschlag von Dosenware an.
von starkiller
Fr 9. Mai 2008, 08:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neue Forenregeln und besserer Spamschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 5622

Laesst sich in das Forum eigentlich ein anderes Captcha einbauen? (siehe auch ct 9/08) Oder wie waere es wenn man einige der Stammuser im Gaesteforum erweiterte Rechte gibt, damit sie Spam sofort loeschen (oder zumindest in einen versteckten Bereich verschieben) koennen? Ich halte das für einen gut...
von starkiller
Di 22. Apr 2008, 23:16
Forum: Off-Topic
Thema: Der Hacker...
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: Der Hacker...

commanderkeen hat geschrieben:Schaut euch mal diesen Mitschnitt eines Chats an:

Ich sag dazu einfach nur Genial!

http://www.stophiphop.com/modules/news/ ... toryid=184
hehe... ein klassiker. finde ich nach wie vor super!!!