Gravis Ultrasound PnP - kriege MPU401 nicht initialisiert
Gravis Ultrasound PnP - kriege MPU401 nicht initialisiert
Siehe Topic.
Zur Auswahl im GUS PnP Konfigurationsprogramm hab ich die IRQs 9-11. IRQ 10 ist bereits durch meine SCSI Karte belegt. Die anderen IRQs scheinen aber auch nicht zu funktionieren. Mach ich vielleicht irgendwas falsch bzw. wie soll ich das Problem angehen?
Die GUS hat 8MB Ram.
Zur Auswahl im GUS PnP Konfigurationsprogramm hab ich die IRQs 9-11. IRQ 10 ist bereits durch meine SCSI Karte belegt. Die anderen IRQs scheinen aber auch nicht zu funktionieren. Mach ich vielleicht irgendwas falsch bzw. wie soll ich das Problem angehen?
Die GUS hat 8MB Ram.
- CptKlotz
- Admin a.D.
Die GUS-Konfiguration meckert gerne herum und meldet Fehler beim Test der Ressourcen, obwohl die Karte, wenn man die Warnungen ignoriert, mit der gewählten Konfiguration problemlos läuft.
Ich würde also mal Ressourcen wählen, von denen Du weißt, daß sie frei sind, das Programm laufen lassen und die Warnungen ignorieren. Danach würde ich mit Anwendungssoftware oder Spielen testen, ob die Karte nicht doch läuft.
Gruß,
Stephan
Die GUS-Konfiguration meckert gerne herum und meldet Fehler beim Test der Ressourcen, obwohl die Karte, wenn man die Warnungen ignoriert, mit der gewählten Konfiguration problemlos läuft.
Ich würde also mal Ressourcen wählen, von denen Du weißt, daß sie frei sind, das Programm laufen lassen und die Warnungen ignorieren. Danach würde ich mit Anwendungssoftware oder Spielen testen, ob die Karte nicht doch läuft.
Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Probieren geht über studieren :P Hab irgendwann mal alle IRQs für PnP Karten im Bios ausgeschaltet. Wieso ich trotzdem vorher alles ausser dem MPU-IRQ konfiguriert bekommen habe, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Hat jemand Erfahrungen mit den Spielen Jazz Jackrabbit und Absolute Pinball und einer GUS PnP? Bei mir hängen beide Spiele wenn ich die Karte korrekt konfiguriert habe.
Hat jemand Erfahrungen mit den Spielen Jazz Jackrabbit und Absolute Pinball und einer GUS PnP? Bei mir hängen beide Spiele wenn ich die Karte korrekt konfiguriert habe.
- CptKlotz
- Admin a.D.
Also Jazz Jackrabbit läuft bei mir mit der GUS (IRQ 3, DMA 3, Port 240) problemlos, wobei ich im Moment nicht genau im Kopf habe, welche GUS in meinem PC steckt. Ich glaube die MAX. Mit der Primax Soundstorm (GUS-Clone) ging's aber auch.
Absolute Pinball habe ich nicht.
Absolute Pinball habe ich nicht.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)