ich möchte mein Pentium 1 Notebook komplett wiederbeleben, weil es in einem super Zustand ist und was noch besser ist:
Das Akkupack mit Nickel-Metall-Hydride Zellen lässt sich nämlich mit Schrauben aufmachen und die Zellen komplett austauschen

Da lohnt es sich doch mal wirklich, weil ich mir sicher bin, dass es die Passenden Zellen zu bestellen gibt.
Zellenmaß: 6,6cm Länge x 1,7 cm ca. Breite. Es dürfte somit ein 4/3A Akku-Typ sein. Habe gesehen, dass es ja schon 4500 mAh NIMH-Zellen gibt. Somit würde mit Zellenaddierung
ja die 10.8V / 4.5 Ah dabei rauskommen ;) Bei einem bekannten Versender ist ja die Zelle überteuert. Evtl. gibt es ja was günstigeres. Würdet ihr die Version mit Lötfahnen nehmen?
Und wie würdet ihr die Lötfahnen miteinander verlöten?
Hatte Glück, da die Zellen gerade beginnen, auszulaufen.
Elektrotechnisch sollte es kein Problem sein. Die Controllerplatine ist ja da, die Schmelzsicherung sowie die Temperatursicherung. Das kann man ja 1:1 dann am neuen Akkupack übernehmen.
Daher die Frage an euch, obwohl ich die passenden bestellen könnte, möchte ich von euch nochmal eine Bestätigung z.B. noch mit einem passenden Bestell-Link.
Bei der Gelegenheit mache ich noch einen Stromlaufplan und lege diese innen rein, wenn die neuen Zellen drin sind

Vielen Dank.
Gruß
Darius