(micro-)SD zu CF-Adapter im CF-IDE-Adapter
(micro-)SD zu CF-Adapter im CF-IDE-Adapter
Der Titel sagt's bereits - hat von euch schon mal jemand solche (micro-)SD zu CF-Adapter im CF-IDE-Adapter als HDD-Ersatz betrieben. Geht das?
Dann könnte man ja schön die alten Speicherkarten aus alten Mobilfunktelefonen weiterverwenden.
Dann könnte man ja schön die alten Speicherkarten aus alten Mobilfunktelefonen weiterverwenden.
Re: (micro-)SD zu CF-Adapter im CF-IDE-Adapter
Solange du es nur unter DOS machst, bei billig MicroSDs kriegt man nämlich bereits unter Windows 95 Anfälle.
SSD Stalls :)
Nicht nur das, bei SD-IDE Adaptern wird das Medium als Wechseldatenträger erkannt, wodurch sich manches Programm nicht installieren lassen will (mal ganz abgesehen von windowsNT), ob das bei deiner "Konstruktion" anders wäre wage ich leider zu bezweifeln
(sonst wäre man das CF-Karten Preisproblem ein für alle Mal los
)

ne die CF Converter machen das schon gescheit.. sonst würde die SD Karte ja in vielen Geräten in dem Adapter gar nicht funktionieren.
okay, danke für die Info, muss ich mal wieder auf Einkaufstour gehen 

Wie wird "billig" dahingehend definiert?matze79 hat geschrieben:...bei billig MicroSDs kriegt man nämlich bereits unter Windows 95 Anfälle.
Hast du solch eine Adapter-Konstruktion bereits betrieben und sprichst aus Erfahrung?
D.h. das Windows bei multiplen Schreibzugriffen einfach hängenbleibt und warten muss bis die SD das fertig hat, grad wenn die Zugriffe random und nicht-linear sind.
Billig ist eben, China Fälschung, Intenso, Real Eigenmarke was auch immer billig ist :)
Eben Qualitätsware verwenden z.B. Sandisk.
Fälschungen gibts z.B. bei Ebay und Amazon (Sandisk, Kingston..)
Billig ist eben, China Fälschung, Intenso, Real Eigenmarke was auch immer billig ist :)
Eben Qualitätsware verwenden z.B. Sandisk.
Fälschungen gibts z.B. bei Ebay und Amazon (Sandisk, Kingston..)
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
Hi,
warum machste nicht CF ??? Also ich setze diese schon seit Jahren ein und ohne Probleme. Wie groß sollte die SD-Karte sein ?
warum machste nicht CF ??? Also ich setze diese schon seit Jahren ein und ohne Probleme. Wie groß sollte die SD-Karte sein ?
Ich nutze seit Jahren bereits in den DOS-Rechnern CF-Karten. ;)
Bin nur durch Zufall auf diese Adapter gestoßen und fragte mich, ob die auch anstandslos funktionieren. Der Gedanke dabei war der, dass ich einige mircro-SD-Karten von Mobilfunktelefonen übrig habe und sie auf die Weise weiter nutzen könnte.
Bin nur durch Zufall auf diese Adapter gestoßen und fragte mich, ob die auch anstandslos funktionieren. Der Gedanke dabei war der, dass ich einige mircro-SD-Karten von Mobilfunktelefonen übrig habe und sie auf die Weise weiter nutzen könnte.
- Kurt Steiner
- DOS-Guru
Ahh ok, na dann teste mal und sag bescheid wie sie funzen.
Mich würde interessieren ob es unter WIN zu Lecks oder ähnliche kommt !
Mich würde interessieren ob es unter WIN zu Lecks oder ähnliche kommt !
Das geht ohne Probleme mit man Qualitativ hochwertige SD-Karten nutzt.