Hochauflösende Aufnahme der Karte

Infos zu dieser Karte zu bekommen, ist wahrlich nicht einfach aber ich habe herausgefunden, dass sie unter dem Namen "Zoltrix AV307" verkauft wurde (das AV307 steht auch auf dem PCB drauf)
Die Treiber dazu gibt es u.a. hier: www.soundcard-drivers.com/drivers/23/23101.htm (der Download geht ja bei solchen Seiten immer nur gegen Anmeldung und Bezahlung)
Den Treiber for free gibt es hier: ftp://ftp.executive.it/pub/Drivers/VARIEOLD/64W951.ZIP
Leider klappt die Initialisierung der Karte nicht: Man startet dazu die APINIT.EXE und er meldet immer, dass er keine Karte findet. Ich habe sogar das Handbuch ausfindig gemacht und die Jumpereinstellungen gecheckt. https://www.yumpu.com/en/document/view/ ... -zoltrix/2
Es gibt zwar einen PNP Enabled/Disabled Jumper aber der bringt leider auch nichts. Die anderen beiden Jumper schalten nur zwischen internen Verstärker und unverstärktem Line-Out um.
Kennt jemand diese Karte oder hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Oder sind es womöglich doch die falschen Treiber, wo bei ich auch Treiber für CMI8329A Chipsatz aus anderen Quellen versucht habe, die inhaltlich sehr ähnlich aussehen. Aber es scheitert schon an der Erkennung
Danke für Eure Hilfe!