Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und lese immer mit.
Ich komme aus Sachsen und bin 18 Jahre alt. Eigentlich zu jung um auf einem DOS-Forum aktiv zu sein.
Alles begann im Jahre 93 oder 94. Ich war noch im Kindergarten, als sich unsere Familie den ersten PC kaufte. Es war damals glaube ich ein 386 oder 486 mit so einem großen Desktop-Gehäuse wo sich ein oranges Logo mit einem Pferd und darunter "08/15 Series" links oben an der Front befindet. Ich weiß das noch, weil dieses Gehäuse jetzt für meinen alten 233Mhz dient.
Damals schon hatte ich großes Interesse für die Computer, weil man auch tolle Spiele damit spielen konnte

Dadurch habe ich auch die wichtigsten DOS-Befehle kennen gelernt. Mit Speicherverwaltung etc. habe ich nichts am Hut und sehr weit in die Thematik bin ich nicht eingestiegen. Trotzdem habe ich noch Interesse an diesem altn Betriebssystem und möchte hier im Forum auch einiges noch dazu lernen. Der Grund dafür mag vllt nur Nostalgie sein und die Interesse daran, was damals alles möglich war oder gewesen wäre bzw heute noch ist.
Heute benutze ich einen AMD 2000+, den ich mir vor fast 5 Jahren von meinem Jugenweihe-Geld zusammengebastelt habe. Natürlich mit Hilfe des Vaters, weil der ne Menge Software hat und auch mehr Erfahrung im zusammenbauen.
So richtig Lust am Neuzusammenstellen eines Rechners habe ich nicht. Erstens geht es ins Geld und zweitens findet man keine Treiber mehr für 98se, welches ich am meisten nutze. Ich halte es nicht für nötig mir Hardware zu besorgen, die nach einem Jahr überhaupt nicht mehr aktuell ist(ich kaufe mir eigentlich nie das modernste, weil das noch mehr ins Geld geht, deswegen findet man das meiste nach einem Jahr gar nicht mehr im Laden, was ich so kaufe)
Erfahrung im Programmieren habe ich auch 0. Ich glaube das habe ich von meinem Vater, der hat sich auch immer geweigert das zu lernen. Faulheit ist wahrscheinlich dran schuld, oder weil es einfach zu Zeitfressend ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein... Sitze jetzt eigentlich gerade in der Schule und habe ne Freistunde und dachte mir, du kannst ja jetzt mal spontan drauf losschreiben.
Man schreibt sich