Halle erstmal
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Dos-game (bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher das es eins war
Alles was ich darüber noch weiß; Es gab so ca 50 level je mit Passwort und man spielte ein "kleines Männchen". Ziel war es glaub ich einen Schlüssel oder eine Tür zu finden für ins nächste Level. Man konnte nicht springen oder kämpfen, sonder eigenlich nur vor zurück hoch und runter. Hindernisse waren Feuer, Eis, Wasser und solche gelben Pfeile auf dem Boden die dich in alle Richtungen geschickt haben, außer du hattest so einen Schuh oder ähnliches dann konnte man über die Pfeile in alle Richtungen laufen. Für über Wasser zu kommen musste man glaub ich eine Flosse finden und dann konnte man schwimmen und für Feuer gab es glaub ich einen Schuh dann konnte man durch Feuer laufen. Für übers Eis gab es auch irgendwas evt ein Schlittschuh. Wenn man den hatte ist man nicht mehr ausgerutscht und irgendwo hin gerutscht, sonder konnte dann drüber laufen. Ich glaub man musst manchmal auch Stein oder Gänge verschieben um weiter zu kommen evt sogar vor "Monstern" weglaufen. Ich glaub man konnte nur von oben drauf gucken so Vogelperspektive und das ganze Spielfeld sah glaub ich aus wie viele kleine Quadrate, weiß ich aber auch nicht mehr so gena. Bin mir noch nicht einmal sicher ob das Spiel überhaupt einen Namen hatte.
Also falls jdn weiß wie das Spiel heißt oder es kennt BITTE meldet euch. :)
LG Denise