Habe gerade den Originallüfter einer Quadro2Pro (Geforce 2 Ti) entfernt und bekomme, wie ihr seht, die Reste der sich verfestigten Wärmeleitpaste (vllt war's auch Kleber, keine Ahnung) nicht von der GPU herunter. Was genau das für ein tolles Zeug ist, weiß ich natürlich nicht, aber mit Ethanol bekomme ich es nicht gelöst.
Wer von euch hat hilfreiche Tipps für mich, wie ich dieses garstige Zeug halbwegs schonend herunterholen kann?
Ausgehärtete WLP von GPU entfernen - Tipps?
Re: Ausgehärtete WLP von GPU entfernen - Tipps?
Also bei mir hat an sich immer Benzin und der Fingernagel geholfen
So wahsinnig empfindlich sind die Teile ja nicht, da der Die noch gut versteckt ist.

So wahsinnig empfindlich sind die Teile ja nicht, da der Die noch gut versteckt ist.
Re: Ausgehärtete WLP von GPU entfernen - Tipps?
Mit Lackverdünner hole die oberen Atom-/Molekülschichten herunter, damit wäre ich dann bis zum Sommer fertig.^^
Benzin wird vermutlich eine vergleichbare Wirkung erzielen.
...mal schauen, ob ich da was finde.
Wer das Zeug verbrochen hat, gehört bestraft!
Edit:
Der Nagellackentferner war hilfreich. War zwar trotzdem eine schmierige und zähe Angelegenheit, aber nun ist die Karte sauber und duftet fein nach Mandelaroma.
...vielleicht finde ja noch passend zum Duft einen rosafarbenen Kühler.
Danke dir für den Tipp!
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.
Benzin wird vermutlich eine vergleichbare Wirkung erzielen.

Wer das Zeug verbrochen hat, gehört bestraft!

Edit:
Der Nagellackentferner war hilfreich. War zwar trotzdem eine schmierige und zähe Angelegenheit, aber nun ist die Karte sauber und duftet fein nach Mandelaroma.
...vielleicht finde ja noch passend zum Duft einen rosafarbenen Kühler.

Danke dir für den Tipp!
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.