Aldi Notebook mit Virus infiziert
Aldi Notebook mit Virus infiziert
In diversen Internet-Foren (etwa dem von Avira) tauchen Benutzerberichte auf, denen zufolge das vergangene Woche beim Lebensmittel-Discounter Aldi verkaufte Medion-Notebook MD96290 ab Werk mit dem Bootsektor-Virus Stoned.Angelina infiziert ist. Die auf dem Notebook vorinstallierte Antivirenlösung von Bullguard erkennt den Schädling zwar, kann ihn aber offenbar nicht entfernen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95886
*g* mal genauer durchlesen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95886
*g* mal genauer durchlesen
Ich finde http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843 viel wichtiger. ;)
wie gesagt: mal genauer durchlesen, der Virus passt sogar zu diesem Forum
@bttr
Das unser beliebter Anwalt eingesperrt wird, hat doch jeder kommen sehen, oder?
EDIT:
bei dem Artikel gibt es ein Update mit einem Screenshot der Meldung des mitgelieferten Virenscanners, Fazit: sehenswert
*g*Bei Stoned.Angelina handelt es sich um einen Virus aus DOS-Zeiten, der 1994 aktiv war und sich im Masterbootrecord der Festplatte beziehungsweise im Bootsektor von Disketten einnistet.
@bttr
Das unser beliebter Anwalt eingesperrt wird, hat doch jeder kommen sehen, oder?
EDIT:
bei dem Artikel gibt es ein Update mit einem Screenshot der Meldung des mitgelieferten Virenscanners, Fazit: sehenswert
Wo wir schon bei Rechtsverdrehern sind: http://www.tecchannel.de/news/themen/bu ... index.html
- Sir Ivanheart
- Norton Commander
also der Virus installiert sich im Bootsektor nachdem er den alten gesichert hat (dieser wird dann nach dem Virus gestartet), beim booten ueberschreibt er dann einige Biosroutinen fuer den Datentraegerzugriff um sich 1. zu verstecken und 2. um sich selbst zu verbreiten.
Sonst macht dieser Virus nichts...
Sonst macht dieser Virus nichts...
- ChrisR3tro
- Administrator
Altmodisch ist das sicher nicht. Ich bau mir meine Rechner lieber selbst zusammen bzw. kaufe wenn dann Marken-Notebooks. Da bin ich durchaus bereit, die Mehrkosten in kauf zu nehmen, auch wenn diese in manchen Fällen nicht unerheblich sind. Aber dann weiß ich, was ich hab...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
- ChrisR3tro
- Administrator
- Administrator
- 617K-Frei-Haber
Das mit dem Anwalt finde ich am besten! Ich finde es richtig das so einer mal nen Denkzettel bekommt! 3 Daumen hoch!!
Hmmm ich hab seit 2003 einen Aldi Medion MD95500... ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann mich nicht beklagen.
Allerdings hatte ich mal nen großen Medion PC gekauft (der erste mit 1 Giga Hertz...) und das war ein Montagsgerät ohne Ende...ich glaub da hab ich Glück gehabt mit meinem Laptop?
Hmmm ich hab seit 2003 einen Aldi Medion MD95500... ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann mich nicht beklagen.
Allerdings hatte ich mal nen großen Medion PC gekauft (der erste mit 1 Giga Hertz...) und das war ein Montagsgerät ohne Ende...ich glaub da hab ich Glück gehabt mit meinem Laptop?
MS DOS Spiele Sammlerin
hawooo!! ^^
@ Locutus: Mein erster C64 war auch ein Aldi-Cevi und ich muß sagen ich habe nie damit Probleme gehabt. Stimmt, da war etwas mit der Spannung, aber bei den Sachen, die ich damit gemacht habe, hat er immer ausgereicht...
@ Locutus: Mein erster C64 war auch ein Aldi-Cevi und ich muß sagen ich habe nie damit Probleme gehabt. Stimmt, da war etwas mit der Spannung, aber bei den Sachen, die ich damit gemacht habe, hat er immer ausgereicht...
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.
Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...
ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.
Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...
ASP - Zaubererbruder (Am Ende)