Kennt jemand einen Seagate SL-02 SCSI Controller ?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
DerPeter
MemMaker-Benutzer
Kennt jemand einen Seagate SL-02 SCSI Controller ?

Beitrag von DerPeter »

Hi,

suche Infos (Jumper, technische Daten) über einen Seagate SL-02 SCSI Controller (ISA Karte, 8 Bit), wahrscheinlich Bj. 1990 und höher integrierter Nachfolger des Seagate ST-02. Habe bereits versucht dazu bei Google was zu finden, ist aber seltsamerweise kein einziger (sinnvoller) Treffer dazu zu bekommen.
Kennt den Controller jemand ?

Gruss Peter
matze79
DOS-Gott

Re: Kennt jemand einen Seagate SL-02 SCSI Controller ?

Beitrag von matze79 »

Bilder wuerden helfen, vieleicht gibt es ja was baugleiches.
DerPeter
MemMaker-Benutzer
Re: Kennt jemand einen Seagate SL-02 SCSI Controller ?

Beitrag von DerPeter »

matze79 hat geschrieben:Bilder wuerden helfen, vieleicht gibt es ja was baugleiches.
Ja das würde helfen. Inzwischen weiss ich aber mehr, ist doch ein ST-02 (der Platinenaufdruck ist doch ziemlich klein und kontrastarm ;-)).
Habe auch auf dem FTP Server von Seagate eine Doku dazu gefunden, es gab *2* Versionen, daher die Verwirrung.
Konnte auch schon eine SCSI Platte damit formatieren, der SCSI-Teil des Controllers gibt also keine Rätsel auf.
Dagegen der Floppy-Controller Teil umso mehr - angeblich werden 1.44MB / High Density Laufwerke auch unterstützt, aber ich merke davon nix, 720KB Disketten kann ich lesen/schreiben/formatieren, 1.44MB Disketten dagegen überhaupt nicht.
Der PC/XT hat halt kein BIOS, welches das Format nativ berücksichtigt (ich meine nicht nur logisch im Sinne des Diskettenformats, sondern auch bei der Umschaltung der Datenrate z.B.), und DRIVERS.SYS und DRIVPARM hilft da leider nicht weiter.
Antworten