wußte gar nicht, daß es im Jahr 2014 immer noch DOS-Veteranen gibt! Find ich klasse

habe einfach mal DosForum.de eingetippt und bin daher bei Euch gelandet (freu)
So, nun mal zu meinem Problem.
Ich habe im Keller nen alten Karton gefunden mit einigen alten DOS-Spielen drinne. U.a. WC3 usw.
Nun dachte ich mir.........geil..........das waren Zeiten............damals! Habe daraufhin wieder echt Gelüste auf nen "alten" DOS6.22-Rechner! Wie früher!
Also gut, bei Schniebay MS-DOS 6.22 ersteigert (originalveschweißt mit Handbuch und OEM-CODE).
Ich habe einiges an alter Hardware rumzuliegen und dachte mir, ich bau mir nen DOS-Rechner zusammen, der da folgt:
Mainboard: Asus K7M mit BIOS von irgendwann 2000
CPU: AMD Athlon K7 600MHz Slot A
Ram: 2x 256 MB Infineon CL2 SDRAM
AOpen DVD-Laufwerk
Sound: Onboard (im BIOS auf Soundblaster eingestellt)
Festplatte: Western Digital 160GB (137 unformatted)
Floppy-Laufwerk
Netzteil: BeQuet 350 W
Ich habe den Rechner mit einer alten 6.22er Bootdisk gestartet und mit Fdisk partitioniert. Klar, der erkennt nur 2047MB.
Macht ja nix. Habe danach formatiert diese 2047 MB´s. Und dabei mit /s die Systemdateien auf die Festplatte übertragen.
Nun bootete ich den PC neu mit der originalen Dos6.22 Diskette 1, wonach gleich die Installationsroutine von Dos startet. Mit "Enter" installieren. Dabei empfhielt Dos, das Setup abzubrechen, da schon ein OS vorhanden wäre!?
Habe trotzdem das Setup durchgeführt! Also DOS ist nun auf der zuvor starfähig-gemachten Festplatte!
So, nun kommt`s: Der Pc startet partout nicht vom Laufwerk C:!!!!!!!!!!!!!!!
Dateien wie Config.sys bzw. autoexec.bat beinhalten beide die Gerätetreiber die notwendig sind, also welche die Installationsroutine von DOS geschrieben hat..............habe FDISK, mehrere Male durchgeführt und auch die Setup-Routine von DOS! .....................Geht nix!
Mit den Western.Digital-Tools die Festplatte Low-Level-formatiert und solche Scherze!
Ich weiß net mehr weiter!
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.............gerne auch direkt per E-Mail
Ziegfeld@gmx.net
Viele Grüße und bis dahin