Bei der LAPC-I wird doch irgendeine Spannung am ISA-Bus benötigt, die man nicht auf allen Boards/Netzteilen findet - welche war das nochmal oder vertu ich mich grade total?
Frage deshalb weil ich kürzlich über 'ne Max232-basierte Schaltung gestolpert bin die aus +12V eine negative 12V Spannung generiert - diese sollte man locker anpassen können, so dass man PCs bei denen diese Spannung fehlt diese nachrüsten kann (Form wäre dann zu entscheiden [Mini-ISA-Karte, Zwischenstecker zwischen Mainboard- und Netzteilstecker oder ne Lüsterklemmenlösung]).
LAPC-I Spannungsversorgung
LAPC-I Spannungsversorgung
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Die LAPC-I, und einige andere Karten wie die Sound Blaster 2.0 oder die PAS16 brauchen -5V.
AT Netzteile haben dies, bei den meisten ATX Netzteilen fehlt es aber.
Elektronisch ist das nicht schwer. Ein negativer Spannungswandler und zwei Kondensatoren.
AT Netzteile haben dies, bei den meisten ATX Netzteilen fehlt es aber.
Elektronisch ist das nicht schwer. Ein negativer Spannungswandler und zwei Kondensatoren.