mir ist die Idee gekommen, dass ich ein paar von meinen DOS Spielen auch gern mal mit was anderem als der Tastatur spielen moechte. Beispiele waeren Tomb Raider 1 oder Need for Speed, also Jump 'n' Run und Auto-Rennspiele. Flugsimulationsspiele habe ich soweit gar keine, gibts da vielleicht interessante Titel? :)
Jedenfalls, die Qual der Wahl fuer das richtige Gamepad, was ohne Schwierigkeiten am Gameport der Soundkarte funktioniert, und mit vielen Spielen kompatibel ist. Welches Modell koennte ich mir da zulegen? Hab schon bischen was im Forum gelesen zu Gravis Gamepad und Microsoft Sidewinder Gamepad, was gibts sonst noch? So wahnsinnig viele Tasten brauch es nicht haben, nen vernuenftig bedienbares Steuerkreuz und mindestens vier Tasten solltens dann aber schon sein. Naechster Aspekt soll sein, dass es noch gut verfuegbar sein soll, will nicht zuviel Geld investieren. Vor allem unter DOS soll es dann eingesetzt werden an meinem 486er, aber (wegen Tomb Raider 1) auch am Pentium 200 MMX Rechner unter DOS und Windows 95.