Hallo Forum,
Ich bin ja viel auf Youtube unterwegs und bin auf etwas gestoßen, das Euch vielleicht interessiert. Der User Indianfables hat drei kommentierte Doom Gameplayvideos hochgeladen. Thema ist das Leveldesign. Er selbst hat seinerzeit den "Chemical Warfare" Wolfenstein-Mod entworfen und ist, soviel ich weiß, in der Wolf-Mod-Szene aktiv. Also kein ganz ahnungsloser, um es mal so zu sagen. Ich fand es jedenfalls interessant.
Viel Spaß:
E01 L1-3
E01 L4-5
E01 L6-8
:)
Doom Design Commentary
- Discordische Welle
- Windows 3.11-Benutzer
Mein Youtube-Kanal rund um Retro-Spiele und vieles mehr:
Die Discordische Welle
Die Discordische Welle
Re: Doom Design Commentary
Passt eigentlich ganz gut dazu, deswegen poste ich mal den Link hier rein. Der gute Fabien ist u.a. für seine Reverse Eng. Arbeiten und Dokumenation von Another World bekannt. Hier hatte er Doom auseinander genommen. Auf den Blog sind auch andere Spiele besprochen(Duke3D, Quake, DoomIII, Prince of Persia).
- philscomputerlab
- DOS-Übermensch
Doom runs at 320 x 240....Discordische Welle hat geschrieben:Hallo Forum,
Ich bin ja viel auf Youtube unterwegs und bin auf etwas gestoßen, das Euch vielleicht interessiert. Der User Indianfables hat drei kommentierte Doom Gameplayvideos hochgeladen. Thema ist das Leveldesign. Er selbst hat seinerzeit den "Chemical Warfare" Wolfenstein-Mod entworfen und ist, soviel ich weiß, in der Wolf-Mod-Szene aktiv. Also kein ganz ahnungsloser, um es mal so zu sagen. Ich fand es jedenfalls interessant.
Viel Spaß:
:)
Naja sowas kann jedem passieren :)