Hallo allemaal,
Ich arbeite manchmal auf verschieden Rechner zugleich. Mit einem KVM-Switch soll das kein Problem sein. Aber... ich arbeite auch mit XT (compatibles) und dar kennt sich mein Switch nicht mit aus (logisch). Die Idee: eine kleine Mikrokontroller (Atmel, PIC) der das AT-Protokol im XT-Protocol umwandelt. Ich habe keine Erfahrungen mit diese Dingen. Hat jemand das und Lust zich das mahl anzuschauen?
Herzlichen Dank im voraus!
Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter
Re: Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter
Hi,
sowas gibt es schon! Ich habe mir vor kurzem diese Schaltung hier gebaut, damit konnte ich erfolgreich eine AT-Tastatur an einem XT betreiben (Du musst dich dort anmelden, um die Dateien runterladen zu können).
Ob das auch mit einem KVM-Switch geht, weiß ich allerdings nicht, könnte aber klappen, denke ich.
Gruß,
Oliver
sowas gibt es schon! Ich habe mir vor kurzem diese Schaltung hier gebaut, damit konnte ich erfolgreich eine AT-Tastatur an einem XT betreiben (Du musst dich dort anmelden, um die Dateien runterladen zu können).
Ob das auch mit einem KVM-Switch geht, weiß ich allerdings nicht, könnte aber klappen, denke ich.
Gruß,
Oliver
-
- Solitärspieler
Hallo Oliver,
Herzlichen Dank !!!
Herzlichen Dank !!!
-
- Solitärspieler
Hallo allemaal,
FYI: hab eine gebaut und die funktioniert prima.
FYI: hab eine gebaut und die funktioniert prima.