Fundstück Festplatten-Anleitung

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Nilquader
LAN Manager
Fundstück Festplatten-Anleitung

Beitrag von Nilquader »

Gerade ist mir die Anleitung einer meiner Festplatten-Gehäuse in die Hände gefallen. Jetzt weiß ich endlich, warum USB2.0 so viel schneller ist. Es liegt an dem Gehäuse:
Dateianhänge
Foto.jpg
Foto.jpg (95.32 KiB) 4940 mal betrachtet
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
CptKlotz
Admin a.D.
Re: Fundstück Festplatten-Anleitung

Beitrag von CptKlotz »

Ist das ein Übersetzungsfehler, gibt es das im HiFi-Bereich üblichen Voodoo jetzt auch bei Festplatten oder ist das Realsatire? Wir werden es wohl nie erfahren :-)

Meine Meinung ist, daß Rally-Streifen auf dem Gehäuse die Festplatte subjektiv gleich ein paar MB/sec schneller machen. Und ein einstellbares Sportfahrwerk im Schwingungsdämpfer sorgt für eine perfekte Lage auf dem Schreibtisch, auch bei härtesten Lesemanövern.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Doctor Creep
DOS-Guru

Beitrag von Doctor Creep »

CptKlotz hat geschrieben:Meine Meinung ist, daß Rally-Streifen auf dem Gehäuse die Festplatte subjektiv gleich ein paar MB/sec schneller machen. Und ein einstellbares Sportfahrwerk im Schwingungsdämpfer sorgt für eine perfekte Lage auf dem Schreibtisch, auch bei härtesten Lesemanövern.
Ich hab nen Spoiler drauf - dadurch sind die Daten in der Kurve schneller - aber auf der Geraden fehlt es an Speed - ist halt wichtig den richtigen Kompromiss zu finden!

Doc
Brueggi

Beitrag von Brueggi »

Ist es ggf. möglich das hier irgendwie die BEschreibung einer Festlpatte in den Text "gehuscht" ist? Denn wenn ich das lese über den Schreib-/Lesekopf mit ausgleich.... mhh.... Ansonsten weiss ich jetzt wie ich meine alte 80 MB-Platte von Conner schneller mache... ich poliere das Gehäuse glatt :-)
Nilquader
LAN Manager

Beitrag von Nilquader »

Ich zweifle ja schon daran, dass es sich wirklich um ein Gehäuse aus Siliziumdioxid handelt. Hab noch nie gehört, dass das für Gehäuse eingesetzt wird. Und was genau jetzt das "automatische Ausgleichssystem" sein soll, ist mir auch noch nicht so klar. Eventuell wird aber wirklich ein und die selbe Anleitung sowohl für leere Festplattengehäuse als auch für externe Festplatten verwendet.

Auch sehr schön auf der Folgeseite:
* Sicher und zuverlaessig: vor Erschuetterungen geschuetzt Staubgeschuetzt, vor hohen Temperaturen und magnetischen Feldern geschuetzt; verschluesselter Datenschutz, niemals Datenverlust.
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Brueggi

Beitrag von Brueggi »

:-) das wäre ein Traum! Keine Datenverluste mehr...
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Siliziumdioxid... Kann mir nicht vorstellen, daß daraus Festplattengehäuse gebaut werden.
Das ist ja bekanntlich Stein / Sand / Glas (je nach nachträglicher Behandlung).
Vielleicht hat Medusa ja draufgeguckt...
CptKlotz
Admin a.D.

Beitrag von CptKlotz »

Die meinen sicher nicht Silizium, sondern Dilithium - da hat Scotty schon in den 60ern drauf geschwört :-)
DOSferatu
DOS-Übermensch

Beitrag von DOSferatu »

Dilithium sind doch so kristallin. Soweit ich weiß, wird damit der Warpantrieb getankt.
CptKlotz
Admin a.D.

Beitrag von CptKlotz »

Ja, stell dir mal vor, wie schnell eine warpgetriebene Festplatte lesen und schreiben würde :-)
Antworten