Ein besserer threadtitel ist mir leider nicht eingefallen.

Es geht um Folgendes:
Jeder von uns kennt natürlich seine typischen Hochfahrsequenzen.
Der Speicher wird getestet, die PCI Kartenslots werden gescannt, Festplatten erkannt, Antivirenprogramme ausgeführt, Wlannetze gestartet etc.
Für und Dosler flitzen dann auch noch einige Treiberprogrammnachrichtenfetzen über den Bildschirm (emm, Mouseprogramme, Cd Trom Treiber, Soundblastertreiber etc.)
Jetzt würde es mich interessieren ob es nicht von findigen programmieren aufwendig inszenierte Computerhochfahrroutinen gibt.
Vor meinem imaginären Auge stelle ich mir solch eine Sequenz im Trongrafikstil doch recht ansprechend vor.
Gepaart mit fabelhafter Gravis Ultrasoundmusik wäre das doch ein echtes Erlebnis, den Rechner so hochfahren zu lassen.
Natürlich ist mir schon klar, dass eine zu aufwendig gestaltete Routine im Alltagsgebrauch mehr als lästig ist.
Vor allem auch für uns alte Hasen, die gut und gerne viel an den Maschinen experimentieren, und dann womöglich ewig lange zusehen müssen, bis diese Hochfahrdemo abgeschlossen ist.
Ich sehe dies daher mehr als Teil der demoszene, bei der es ja auch nur darum geht technisch aber auch ästhetisch anspruchsvolle kleine Programme zu gestalten.
Daher nun nochmals meine Frage:
Gibt es vielleicht solche Programme aus der Demoszene ?
Falls nicht: Das wäre doch eine nette Idee, oder ?

Cool fände ich es z.B. wenn einen der Computer begrüßen würde, mit so einer ganz typischen Computerstimme wie wir sie aus der Anfangszeit des Computerzeitalters kennen. Am besten natürlich über den Pc Speaker.

Herzliche Grüße
RFK