Ich würde mich dir zum Feind machen, wenn ich dir hier schreibe Ex-Hauptschüler zu sein und das ich mir nicht unbedingt jeden geschriebenden beitrag so zu herzen nehme wie eine Deutschklassur in einer Universität!
Du unterstellst mir Standesdünkel oder Vorurteile, ohne mich zu kennen.
Mir ist völlig egal, wo Du herkommst, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Körpergröße, sexuelle Präferenz, Nationalität, Religion oder was auch immer Du hast. Ich respektiere auch einen guten Fliesenleger mehr als einen schlechten Manager.
Was mir wichtig ist, das sind Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Zivilcourage, aber auch Intelligenz und Denkvermögen.
Ob Du jetzt Legastheniker bist oder einfach nur findest, daß Rechtschreibung spießig und uncool ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Tatsache ist aber, daß es eine Qual ist, Deine Beiträge lesen zu müssen. Ich habe es an anderer Stelle schonmal erwähnt, wiederhole mich hier aber noch einmal:
Die Rechtschreibregeln sind nicht als Selbstzweck entstanden und dienen auch nicht dazu, Schulkinder zu quälen sondern sie haben den Zweck, Sprache lesbar und verständlich zu machen. Für einen "schlechten Leser" mag ein korrekter Text ja genauso schwierig zu lesen sein wie ein falscher.
Für Leute, die sprachlich versiert sind, ist es aber eine Qual, Texte lesen zu müssen, die von vorne bis hinten voller Fehler stecken (und ich persönlich finde auch schade, wie das Kulturgut "Sprache" zunehmend verkommt, weil es anscheinend schick ist nur noch mit "Ey alder, krass!" oder im Chat- und SMS-Stil zu kommunizieren).
Bei Dir kommt zum fürchterlichen Deutsch auch noch eine völlig planlose Herangehensweise dazu, die es fast unmöglich macht, über technische Fragen zu diskutieren.
Hier einige Beispiele dazu:
die fehler meldung war unverständlich, einfach und kurz nach dem man das spiel hätte starten wollen. Nervte mich nur Weiß auf Schwarz geschriebene fehler meldung, welche mir unmissverständlich klar machen wollte das für das spiel 512kb cach benötigt wird...
Für
wen war die Fehlermeldung unverständlich? Es zeugt von einer gewissen Selbstüberschätzung, anzunehmen, daß etwas per se unverständlich sei, nur weil es für
Dich keinen Sinn ergibt.
und ich gebe ja zu cach, könnte vieles sein, monneten in der Tasche oder Arbeitsspeicher, den ich aber hab ausgeschlossen weil 32mb, sind ja mehr als 512kb, dan gäbe es L1 Cach, den hat aber ein 386er nicht, und der L2 Cach ist mainboard abhängig und dort wahren 64kb...
Nein, "Cache" kann nicht vieles sein sondern ist ein besonders schneller "Zwischenspeicher", der den Rechner schneller arbeiten läßt.
Du hast keine Ahnung, was nicht schlimm ist. Des weiteren bist Du aber nicht bereit, mal Handbücher oder Google zu bemühen und gibst Dir nicht einmal die Mühe, Fehlermeldungen korrekt wiederzugeben.
Stattdessen ziehst Du aufgrund Deines Nichtwissens Schlußfolgerungen wie "Man muß Komponenten wechseln oder Speicher ausbauen, wenn der Rechner zu schnell ist" oder "Silverball läuft nicht, weil eine unverständliche Meldung was von Cache oder so etwas Ähnlichem sagt".
Wundert Dich da ernsthaft, daß wir uns von Dir verschaukelt fühlen?
Ich bin gerne bereit, über Rechtschreibprobleme oder Legasthenie hinwegzusehen. Ich bin ja dankbar dafür, daß mir Lesen und Schreiben sehr leicht fällt.
Ich bin aber nicht bereit, hier über einen -entschuldige- gestammelten und sinnentleerten Beitrag nach dem anderen hinwegzusehen, vor allem dann nicht, wenn zum schlechten Deutsch auch noch eine völlig nutzlose Problembeschreibung und vollkommen unsinnige "Interpretationen" hinzukommen.
Ich bitte Dich daher, Dir ein anderes Forum zu suchen. Ich mache mir solche Entscheidungen nicht leicht (ansonsten hätte ich Dich hier nicht so lange gewähren lassen) und versuche auch fair zu sein gegenüber Leuten, die möglicherweise eine Behinderung wie Legasthenie haben.
Andere Leute haben aber auch Schwierigkeiten, und bekommen deswegen auch nicht überall eine Extrawurst gebraten, so hart das klingen mag.
Ich muß als Forenbetreiber auch ein bißchen darauf achten, daß hier eine gewisse Qualität der Diskussion gewahrt bleibt - ansonsten versinkt das Forum in unbewiesenen Vermutungen, Irrelevanz und Pöbelei auf heise-Foren-Niveau und das möchte ich nicht zulassen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von Dir und Deiner Vorstellung hier halten soll. Ich bin mir nicht sicher, ob Du ein Troll bist und Dich insgeheim über uns "Computer-Idioten" kaputtlachst, ob Du wirklich Legastheniker bist oder ob Du "Bildung" einfach nur uncool und spießig findest.
In jedem Fall denke ich, daß wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und schließe daher Deinen User-Account.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute (und meine das jetzt wirklich nicht als Provokation).
Gruß,
Stephan