Hallo. Hab mir den Treiber mal angesehen, weil ich gedacht habe, vielleicht nutzt der ja einige der BIOS-Funktionen (gibt ja diverse, um bestimmte PCI-Geräte anzusprechen über die ID). Leider Fehlanzeige - habe nichts gefunden (heißt aber nicht, das es nicht irgendwo drin steht). Die Karte wird nachwievor beim Einschalten aufgelistet (PCI-Device List), aber der Treiber meint "Cannot find any LAN card". Ich konnte mit nem Hexeditor ein paar Angaben finden, wie z. B. SelectCardID= - das habe ich mal eingefügt in PROTOCOL.INI und dahinter 8139 geschrieben (die ID der Karte). Geht aber leider nicht. Selbe Fehlermeldung.
Es erscheint:
"Cannot find any lan card" und dann
Fehler 7xxx: Treiber konnte nicht initialisieren
lässt man NET START weg und gibt es später per Hand ein, kommt
Treiber konnte nicht binden
Ich bin ratlos. Hab jetzt mehrere Treiber durch (und schon 50 PROTOCOL- und SYSTEM.INI Versionen auf der Platte) - aber die Karte lässt sich einfach nicht verwenden.

Und die alte 8-Bit-ISA-Karte 3Com Etherlink II möchte ich eigentlich nicht verwenden (falls die überhaupt arbeitet...) - die lass ich mir an nem 286 noch eingehen, aber nicht an dem P1-133

Immerhin hab ich jetzt mal MEM.EXE, HIMEM.SYS und EMM386.EXE von Win98 rübergezogen. Laut Windows 3.11 hab ich jetzt die vollen 128 MB (wow!) - aber trotzdem nur 16 MB als größten freien Speicherblock.
Hat jemand noch eine Idee wie man diese PCI-Karte doch noch ans laufen kriegt?