ER IST DA!!!
(links neu, rechts alt... beim alten sieht man sogar in ausgeschalteten Zustand den Defekt...)
was ich natürlich gleich als erstes ausprobiert habe war "Quick restore" da ja die Original Compaq CD dabei war. Zuerst musste ich aber die Startdateien auf eine Diskette machen weil der neue nicht hochfahren wollte. Da hat der alte Compaq dabei geholfen :)
...und dem alten Compaq war ne Zeitlang langweilig...
dann hat er solagne eben faxen gemacht
dann hab ich mir ein herz gefasst und ihn ein wenig beschäftigt bis der neue soweit war. Mit was? Natürlich mit Passage...
Soderle, leider hat mich der neue gleich "enttäuscht". Denn mit dem Quick restore" haut der mir WIN95 drauf
Das heisst ich werde ihn wohl noch ein wenig Manieren beibringen müssen... es kommt noch DOS6.22 drauf. Aber ich möchte ihn so einrichten das DOS und WIN95 parallel laufen. Denn ich hab noch ein paar alte WIN95 Spiele ausgebuddelt. Aber das alles so nach und nach
Was mir aufgefallen ist: mein alter Compaq (der mit dem Defekt) hatte einen sehr viel besseren Bildschirm als mein neuer. Er war heller und klarer und man konnte in viel größerem Winkel reinschauen. Der neue ist dunkler, schliert sogar beim Bildschirmschoner und hat nen kleinen Reinschauwinkel. Schade
Defekt ist er aber nicht und Pixelfehler hat er auch keine. Es ist wohl einfach ne ältere Bauart?