Ich wollte mir einen (weiteren) hübschen DOS-Rechner zusammenbauen aus einem K6-Board (bei dem ich in stundenlanger Arbeit die aufgedunsenen Kondensatoren) getauscht habe und einer Voodoo 3 2000 PCI. Die Grafikkarte erschien mir am besten geeignet, da sie für 2D Spiele ordentlich flott ist, ein gutes VESA Bios hat und eben auch viele 3D-Spiele unter DOS beschleunigt. Nur leider musste ich feststellen, dass das Board (K6BV3+) über PCI nicht genug Strom liefert. Ich habe daraufhin ein paar andere Board ausprobiert und es scheint tatsächlich so zu sein, dass alte Board Probleme haben. Der Spannungswandler wird dort tierisch heiß und schon beim Startbildschirm gibt es Pixelwirrwarr. So kam die Vermutung, dass der Strom evtl. zu knapp ist und eine Recherche im Internet hat dies bestätigt.
Wer von euch verwendet eine Voodoo 3 2000/3000 PCI und benutzt welches Mainboard? Vielleicht finde ich ja noch ein Mainboard für meinen K6-III 400Mhz (kann man schön passiv kühlen), auf dem die Karte läuft. Soviel Zeit (und Geld) investiert und am Ende läuft nix... Aber wer rechnet auch schon mit so etwas?

Viele Grüße,
Benjamin