Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Hab jetzt schon versucht im Mixer die Lautstärke auf ein Minimum zu reduzieren, leider nur mit recht mäßigem Erfolg, da selbst auf der niedrigsten Lautstärke immer noch das (wenn auch leiseres, aber immer noch gut wahrnehmbares) Rauschen habe. Vorsorglich hab ich schon die 4 Elkos auf der Karte ersetzt, da einer von den großen nahe dem Line-Out grenzwertig aussah, allerdings hat das weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung gebracht.
Brauch ich evtl. spezifische Treiber für die Karte? Im Internet hab ich ca. 30 verschiedene für die unterschiedlichen Hardware-Revs gefunden.
Falls relevant, die Seriennummer lautet: 650-0044-01P
Slightly Offtopic: Kann man den Onboard SCSI Controller eigentlich deaktivieren? Habe nirgendwo im Setup eine Option dazu gefunden.
PAS16 rauscht extrem
PAS16 rauscht extrem
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Re: PAS16 rauscht extrem
hallo,
ich kenne die soundkarte jetzt nicht aus persönlichen erfahrungen, würde jedoch vermuten, jenes rauschen gehört einfach zur karte dazu :)
versuch im mixer alles unnötige runterzuregeln. so was, wie zb. micro. micro-in rauscht in der regel am lautesten rein.
was das scsi betrifft, denke es lässt sich per jumper deaktivieren.
viel erfolg!
ich kenne die soundkarte jetzt nicht aus persönlichen erfahrungen, würde jedoch vermuten, jenes rauschen gehört einfach zur karte dazu :)
versuch im mixer alles unnötige runterzuregeln. so was, wie zb. micro. micro-in rauscht in der regel am lautesten rein.
was das scsi betrifft, denke es lässt sich per jumper deaktivieren.
viel erfolg!
Re: PAS16 rauscht extrem
Hm, ich kann ja in nächster Zeit auch mal meine Pro Audio Spectrum einbauen und schauen ob es bei mir auch so stark rauscht. Als ich die Karte damals ausprobiert habe ist mir allerdings nichts aufgefallen.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC