Midi-Port der Soundblaster AWE64 läßt sich nicht einstellen!

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Klassiker123

Midi-Port der Soundblaster AWE64 läßt sich nicht einstellen!

Beitrag von Klassiker123 »

Hallo,
ich möchte den Midi-Port der Soundblaster AWE 64 verstellen.Und zwar möchte ich von Port 330 auf Port 300 wechseln.Der Port 330 wird von meiner Roland Karte benutzt und der Port 320 von meiner Yamaha Karte. Leider kann ich bei der SB AWE64 den Port nicht per Software umstellen.330 ist gesetzt, aber ich hätte noch den 300er zur Auswahl Obwohl ich die beiden anderen Karten schon herausgenommen habe, bekomm ich vom Diagnose-Programm folgende Meldung :

+------------------------------------------------------------------------------+
¦ Diagnostic Utility for 16-bit Audio Card Version 4.04 ¦
¦ Copyright (c) Creative Technology Ltd., 1993-96. All rights reserved. ¦
+------------------------------------------------------------------------------+
______________________________ DSP version: 4.16 _______________________________
_______________________ Base I/O: 220H Wave-Table: 620H _______________________
____________+------- ** Error: MPU-401 MIDI Port Setting ** -------+____________
____________¦ Check whether the MPU-401 MIDI Port selected ¦____________
____________¦ corresponds to that of your audio card. ¦____________
____________¦ ¦____________
____________¦ If it is correct, then this port address may have ¦____________
____________¦ already been used by other peripheral cards. ¦____________
____________¦ Please refer to your audio card manual to configure ¦____________
____________¦ another MPU-401 MIDI Port setting for your audio ¦____________
____________¦ card and run this utility again. ¦____________
____________¦ ¦____________
____________¦ If all the available MPU-401 MIDI Port settings have ¦____________
____________¦ been tried unsuccessfully, then call the Technical ¦____________
____________¦ Support Line shown in the installation note. ¦____________
____________+------------------------------------------------------+____________

Das komische ist, das vorher meine Yamaha Karte auf dem Midi-Port 300 ohne Probleme lief. Ich weiß einfach nicht warum ich den Port 300 bei der AWE64 Plug N Play nicht benutzen kann. Es sind natürlich alles ISA Karten. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn die AWE 64 bringt mich damit noch zur Weißglut!
Dekay
Norton Commander

Re: Midi-Port der Soundblaster AWE64 läßt sich nicht einstellen!

Beitrag von Dekay »

Das komische ist, das vorher meine Yamaha Karte auf dem Midi-Port 300 ohne Probleme lief
öhm, kurze Frage, wieso nimmst Du dann nicht den Port 300 wieder für die Yamaha Karte und schiebst die AWE auf den Port 320?

dominik
Klassiker123

Re: Midi-Port der Soundblaster AWE64 läßt sich nicht einstellen!

Beitrag von Klassiker123 »

Hallo,

ganz einfach, weil die AWE64 nur die 300 und die 330 zur Verfügung stellt. Ich habe die Karte jetzt herausgenommen und meine Soundblaster Pro Compatible Karte hineingesetz. Damit habe ich wenigstens keine Probleme mehr!
Antworten