Bei Indiana Jones and the Staff of the Kings (Wii) ist auch The Fate of Atlantis als Bonus enthalten.
Talkie-Version mit digitalisiertem GM-Soundtrack?
Bei sowas frage ich mich immer, welcher Emulator da zum Einsatz kommt und ob LucasArts ihn selbst entwickelt oder irgendwo einkauft. Oder gleich DOSBox portieren?
Gruß,
locutus
Indy 4 auf Wii
- ChrisR3tro
- Administrator
- Admin a.D.
Ich glaube, es ist mittlerweile gar keine Seltenheit mehr, daß Software-Hersteller für Kompilationen und Klassik-Releases DOSBox, ScummVM oder ähnliches benutzen.
Sierra hat z.B. eine Sammlung alter Spiele zusammen mit DOSBox herausgebracht (da gab's hier auch mal einen Thread zu).
Ich hoffe allerdings, daß die Hersteller dann auch so fair sind und die Open-Source-Projekte mit ein bißchen Geld unterstützen. Auch wenn die Emulatoren frei und kostenlos zu verwenden sind, sehe ich bei Wirtschaftsunternehmen eine moralische Verpflichtung, sich zumindest zu beteiligen, wenn sie von davon Gebrauch machen.
Sierra hat z.B. eine Sammlung alter Spiele zusammen mit DOSBox herausgebracht (da gab's hier auch mal einen Thread zu).
Ich hoffe allerdings, daß die Hersteller dann auch so fair sind und die Open-Source-Projekte mit ein bißchen Geld unterstützen. Auch wenn die Emulatoren frei und kostenlos zu verwenden sind, sehe ich bei Wirtschaftsunternehmen eine moralische Verpflichtung, sich zumindest zu beteiligen, wenn sie von davon Gebrauch machen.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Re: Indy 4 auf Wii
Das ist wohl das größte Lob für diese Projekte.CptKlotz hat geschrieben:Ich glaube, es ist mittlerweile gar keine Seltenheit mehr, daß Software-Hersteller für Kompilationen und Klassik-Releases DOSBox, ScummVM oder ähnliches benutzen.
Lucas Arts nutzt grundsätzlich kein ScummVM. Einerseits weil sie Scumm immer noch Aktualisieren (Die MI Special Editionen nutzen z.B. Scumm).
ScummVM wird von LucasArts so oder so komplett ignoriert (obwohl die Rechtsabteilung schon mal gegen ScummVM aktiv war).
Anderseits ist es ein Risiko ein LA Fanadventure zu erstellen. Ein paar sind dicht gemacht worden (andere sind aber durchgekommen).
Die Einstellung zu DosBox kenne ich nicht (wird für LA wohl kein Problem sein). Aber wie gesagt sie nehmen einfach Scumm.
Auf der Wii darf ScummVM und DosBox übrigens nicht verwendet werden. Die GPL ist mit dem Wii Dev Kit nicht kompatibel (wahrscheinlich gilt das für alle Konsolen der Big3).
So viel ich weiß gibt GoG Geld an OS Projekte.CptKlotz hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, daß die Hersteller dann auch so fair sind und die Open-Source-Projekte mit ein bißchen Geld unterstützen. Auch wenn die Emulatoren frei und kostenlos zu verwenden sind, sehe ich bei Wirtschaftsunternehmen eine moralische Verpflichtung, sich zumindest zu beteiligen, wenn sie von davon Gebrauch machen.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
- ChrisR3tro
- Administrator
Meinst du, weil die GPL vorschreibt, daß alle Änderungen am Source Code wieder veröffentlicht werden müssen?rftl hat geschrieben:Die GPL ist mit dem Wii Dev Kit nicht kompatibel (wahrscheinlich gilt das für alle Konsolen der Big3).
Gruß,
locutus