Gerade von Locutus bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Ich mag mich täuschen, aber irgendwie sieht das nicht wie eine AWE aus. Ist das jetzt nach der Logik des Verkäufers eine AWE64, weil ein Chip drauf ist, auf dem "Creative" steht oder gab's die Karte so wirklich?
Bekanntlich ist ja auch jeder alte Heimcomputer "so ein C64", wenn man die entsprechenden "Experten" fragt

Äußerst vertrauenerweckend ist auch die Artikelbeschreibung:
"Diese Soundkarte wurde von Creative für professionelle Aufnahme und Wiedergabe hergestellt und kostete ca.300DM."
Aufnahme und Wiedergabe kann sich logisch eigentlich nur auf WAV-Bearbeitung beziehen. MIDI kann nicht gemeint sein, weil MIDI keine Töne aufnimmt sondern nur Daten wie "spiele 2 Sekunden lang das Violinensample auf der Note C2" verarbeitet.
Was in der Hinsicht an einer Soundblaster "professionell" ist, erschließt sich mir nicht. Für mich sind Creative-Produkte typischer Endkonsumenten-Kram. Billig und für Heimanwender qualitativ ausreichend. Ich glaube nicht, daß viele Tonstudios auf dieser Welt mit einer Creative AWE64 arbeiten, vor allem nicht mit dem standardmäßigen Sample-Speicher und schon gar nicht als digitales Aufnahmegerät.
Aber "professionell" klingt immer gut. Daß es nur heißt "jemand verdient Geld damit", weiß ja niemand

Als Qualitätsmaßstab kann der Begriff somit schon einmal gar nicht dienen.
"Heute kann man auch sagen, dass solche Soundkarten auch Heute aktuell sind !!!"
Das ist heute besonders eigenartig, da die heutigen PCs ja auch heute kaum noch heutige ISA-Slots auf den heutigen Mainboards mehr haben.
"Wir wissen nicht, ob diese Soundkarte ein mal im Betrieb war, sie sieht aber so aus, als wäre sie nie im Betrieb !!! "
Ist damit jetzt gemeint, daß die Soundkarte nie in Betrieb war, daß sie für immer außer Betrieb ist oder daß sie jetzt gerade nicht im Betrieb ist... Wie auf dem Foto zu sehen: ohne Netzteil und Mainboard funktionieren Soundkarten ja aller Lebenserfahrung nach eher weniger gut, von einer beruhigenden Stille im Klangbild einmal abgesehen.
"Also, Top Zustand !!!"
Das ist doch mal ein klares Wort!
"Lieferungsumfang: Soundkarte AWE 64 ; Software auf CD"
Ich kenne wohl einen "Lieferumfang"... ob der damit gemeint ist?
"SOFORT LIEFERBAR !!!"
Bei einem Verkauf von Gebrauchtwaren auf eBay eine eher sinnfreie Feststellung...
Hauptsache erstmal wirren Stuß reden, dann kaufen die Leute schon von selbst, oder wie? Blubb!
Gruß,
Stephan (den sinnfreie Sprach-Blähungen nur sehr mäßig beeindrucken.)