ich heiße Michael und komme aus Bayern.
Habe die Hobbies Tennis, alle Sorten von Musik (Klavier haupts.) und alte Technik, Röhrenradios und eben auch alte PCs bzw. DOS.
Hab mich nachdem ich im Gästeforum viele Antworten erhalten habe und die Beteiligung und das Wissen von diesem Forum echt toll finde, dazu entschlossen, dass ich mich registrieren möchte.
Habe mit zarten 8 Jahren schon an einem 286er herumspielen dürfen, (auch damals musste ich schon DOS befehle können um Fifa 89 spielen zu können!!), später habe ich mir aus alten Teilen und geschenkten PCs (damals schon "Schrott") so einige Rechner gebastelt, die vom 386 über P1/P2/P3 bis hin zu den heutigen PCs gehen (hab auch erst neulich einen Core2Duo für einen Freund gebaut).
Habe damals dann logischerweise auch mit DOS anfangen (müssen), und mir alles selber beigebracht, hatte damals noch nicht einmal einen Internetzugang zum recherchieren. Bin dann irgendwann über Win95, 98, ME, 2000 usw. fast schon chronologisch weitergegangen, alles was Microsoft so zu bieten hatte, und auch Linux hab ich einmal ausprobiert. Interessiert haben mich aber am nach wie vor am meisten DOS-Hardware und DOS-Spiele, weil das Zeug einfach irgendwie Style hat. Alles selber eingeben müssen und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund kommt einfach professionell, und umso mehr ist es etwas besonderes, wenn man dann nach dem Befehle eintippen ein Spiel starten kann, bei dem man richtige Grafik sieht.
Mein Bestand von Rechnern hat sich von zeitweise 7 Stück im Keller + Tonnenweise Kisten voller Kabel, CPUs, Hardware usw. nun noch hauptsächlich auf einen einsamen, aber spitzen 486er und einen neuen Core2Duo Laptop von HP minimiert (mit Windows 7 Beta, versteht sich), und mit etwas anderes als den beiden spiele ich zzt. auch nicht mehr herum, da ich jetzt ja auch schon bald 18 werde und meine Zeit halt größtenteils für Schule und Freunde nutze.
Trotzdem kann ich mir vorstellen dass ich gerne mal in meiner Freizeit hier im Forum vorbeischauen werde und ab und an auch mal meinen alten 486er am Rosten hindern möchte

So, das war jetzt hoffentlich ausführlich genug...
Insofern, würde mich freuen, aufgenommen zu werden.
Grüße Michael