MP3 @ DOS
- Sir Ivanheart
- Norton Commander
MP3 @ DOS
Letzte Woche habe ich einen DELL Dimension XPS M200S abgestaubt (der Vorbesitzer wollte ihn tatsächlich wegschmeißen !?).
200 Mhz Pentium I MMX
64 MB SDRAM
Matrox Millenium II
3 gig HDD
Ich weiß, für DOS ist das ein wenig überdemensioniert und trotzdem konnte ich nicht anders. Gesagt, getan. Alle Treiber installiert, DOS eingerichtet. Tja und jetzt zu meiner Frage:
Welches Programm nutzt ihr zur MP3-Wiedergabe?
Ich persönlich benutze DAMP (http://www.damp-mp3.co.uk/) und bin sehr zufrieden damit. Aber womöglich gibt es ja noch etwas besseres...
200 Mhz Pentium I MMX
64 MB SDRAM
Matrox Millenium II
3 gig HDD
Ich weiß, für DOS ist das ein wenig überdemensioniert und trotzdem konnte ich nicht anders. Gesagt, getan. Alle Treiber installiert, DOS eingerichtet. Tja und jetzt zu meiner Frage:
Welches Programm nutzt ihr zur MP3-Wiedergabe?
Ich persönlich benutze DAMP (http://www.damp-mp3.co.uk/) und bin sehr zufrieden damit. Aber womöglich gibt es ja noch etwas besseres...
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
einstellen.
http://www.freewebtown.com/mpxplay/
Kannst du mal erklären, was das "tolle" Logo in deiner Signatur bedeuten soll? Eigentlich will ich's gar nicht wissen, aber es nervt einfach tierisch. Mich interessiert in einem DOS-Forum nicht, wer mit wem schläft.
Kannst du mal erklären, was das "tolle" Logo in deiner Signatur bedeuten soll? Eigentlich will ich's gar nicht wissen, aber es nervt einfach tierisch. Mich interessiert in einem DOS-Forum nicht, wer mit wem schläft.
- Sir Ivanheart
- Norton Commander
- CptKlotz
- Admin a.D.
So, können wir jetzt bitte wieder zum Thema "mp3 unter DOS" zurückkehren?
Ich bin immer noch der Ansicht, daß Bilder in der Signatur akzeptabel sind, solange sie klein sind und nicht aus tausend animierten GIFs bestehen.
Worauf ich jetzt gar keine Lust habe, ist eine Diskussion über Politik. Da kommen nämlich wieder Ansichten ans Tageslicht, bei denen mir unweigerlich der Kopf auf die Tischplatte knallt.
Ich bin immer noch der Ansicht, daß Bilder in der Signatur akzeptabel sind, solange sie klein sind und nicht aus tausend animierten GIFs bestehen.
Worauf ich jetzt gar keine Lust habe, ist eine Diskussion über Politik. Da kommen nämlich wieder Ansichten ans Tageslicht, bei denen mir unweigerlich der Kopf auf die Tischplatte knallt.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Ich habe einst ein Projekt begonnen, wo ein DOS-Rechner als MP3-Player dienen sollte... ist nur nie fertig geworden... da kam MPXPLAY zum Einsatz.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
- Sir Ivanheart
- Norton Commander
- Sir Ivanheart
- Norton Commander
Da gibt es auch ein paar ganz nette Plugins/TSRs. Ich habe z.B. eins genutzt, mit dem konnte ich ein kleines LCD-Display über den Parallel-Port betreiben. Da konnte dann fast alles nur erdenkliche audgegeben werden. Es gibt da eine ganze Menge im Netz, einfach mal googeln
.

"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
Hallo Leute!
Ich wollte mal MPXPLAY (DOS-Version) testen, bevor ich mir zu meinem Libretto externe zusätzliche Boxen zulege.
Kann man irgendwo den Output auf PC-Speaker umstellen?
Konnte irgendwie nichts finden.
Ich sehe, daß das Teil den Song abspielt, kommt aber nix aus dem PC-Speaker.
Ich weiß, ich weiß das Ergebnis wird grauselig sein, aber bevor ich die Kohle für externe Boxen am Audioausgang ausgebe wollte ich es mal so testen.
Gruß Frank
Ich wollte mal MPXPLAY (DOS-Version) testen, bevor ich mir zu meinem Libretto externe zusätzliche Boxen zulege.
Kann man irgendwo den Output auf PC-Speaker umstellen?
Konnte irgendwie nichts finden.
Ich sehe, daß das Teil den Song abspielt, kommt aber nix aus dem PC-Speaker.
Ich weiß, ich weiß das Ergebnis wird grauselig sein, aber bevor ich die Kohle für externe Boxen am Audioausgang ausgebe wollte ich es mal so testen.
Gruß Frank
Der Buchsenausgang ist "Toshiba spezial" da passt keine 3,6 mm Klinke rein. Da gibt es extra einen Adapter für 7,5 Euro ohne Versand. - Habs gestern abend mit den Kopfhörern des MP3-Players meiner Frau und den Passivboxen von meinem Internet-PC probiert. Die 3,6 mm Klinke ist aber zu groß.
Gruß Frank
Gruß Frank