Habe heute aktiv einige Threads durchgelesen und habe spontan beschlossen hier zu registrieren. Vom ICQ kenne bttr und Silver_Scale .
Tja - bin jetzt 24 Jahre und habe mit ca. 16 (??) meinen ersten PC bekommen. Damals ein Pentium 133 mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11.
Mich hat von Anfang an das Programmieren interessiert und auch DOS. Windows war einfach, bald hatte ich alles ausgekundschaftet, aber DOS, das hatte was.
Also begann ich mit Basic (bei MS-DOS 6.22 dabei) und begann dann bald mit C/C++. Und bei C bin ich geblieben, obwohl ich auf der Uni FORTRAN gelernt habe.
Bin auch hier anscheinend eine Minderheit - ich recycle nicht alte Computer sondern versuche auch auf den neuesten DOS rennen zu lassen. Ich bin vorallem an neuer Software (Treiber, Betriebsysteme, Programme, Spiele) interessiert, wie man unschwer auf meiner Seit (http://www.drdos.org) ersehen kann.

Ich werde immer komisch angeschaut, wenn ich auf meinem 2GHz-Rechner MPXPLAY verwende um mp3s abzuspielen, oder ab und zu wenn ich XP verwende, dort MPXPLAY oder 4DOS rennen lass. Habe auf meinem Rechner neben WinXP FreeDOS 1.0 installiert und seit gestern auch eine BOOT-USB-STICK mit Enhanced Dr-DOS darauf. Recht nett, der mp3-player bootet sofort, kein lästiges Starten von Windows bei anderen PCs mehr

Tja - und programmieren tu ich nur mehr selten (DJGPP). Wenig Zeit, die Zeit die ich am PC sitze (auch wenn ich im ICQ online bin

Warum verwende ich kein Linux? Wenn ich ein OS brauche, dass für den Alltag funktioniert nehme ich lieber Windows, wenn ich "basteln" will DOS

Worauf warte ich? Darauf dass endlich Dr-DOS 7.03 freigegeben wird. Mitlerweil ist es dank Udos Arbeit eh schon fast egal - aber eben NUR fast

So, jetzt bin ich fertig mit meinem Monolog. Fragen?

PS: Manchmal wünschte ich, ich hätte anstatt mit Programmieren mit Gitarre-Spielen angefangen. Damals hätte ich noch die Zeit gehabt, anstatt ein echt veraltetes Hobby zu beginnen