als erstes mal eine Info vorab. Ich habe ein älteres DOS Programm für Warenwirtschaft.
Ursprünglich habe ich Windows Vista. Wie man ja weiss verstehen sich DOS und Vista nicht wirklich.
Daher habe ich mit VirtualBox eine Virtuelle Festplatte mit 98SE gezaubert um mein altes DOS Programm zum laufen zu bekommen.
Soweit so gut funktioniert auch alles. Nach einigem hin und her habe ich alle Netzwerkkomponenten, die ich für das Programm brauche verbinden können.
Nur leider fehlt mir in dem Programm die Farbe Schwarz:
Bsp 1:
Zustand VirtualBOX (nur "nicht schwarze" Programmpunkte werden gesehen)

Zustand Original (So soll es aussehen -alle Menüpunkte, das ausgewählte erscheint blau)

Bsp 2:
Zustand VirtualBox (Das schwarze Textfeld fehlt)

Zustand Original (So soll es aussehen -schwarzes Textfeld)

Betreffend der Forenregeln "nicht kommerziell" möchte ich dazu sagen, dass ich das Programm nicht verkaufen möchte oder so, sondern dass dieses für meine Existenzgründung genau zugeschnitten wäre um evtl. künftig damit zu arbeiten. Ich hoffe das die Frage dann hier gestattet ist.
Es gäbe bestimmt auch die Möglichkeit das Programm in einem reinen DOS BS zum Laufen zu bekommen, aber da finge es bei mir schon mit den Installation auf einer neues Virtuellen Platte an. :?:
Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen.