in dem Thread Primax/Synergy Soundstorm Wave (Ultrasound-Clone) ging es in der Diskussion teilweise darum, dass das Wissen über die alte Hardware langsam verloren geht. Das ging mir jetzt eine Weile durch den Kopf, und jetzt will ich das mal aufgreifen.
Es ist nun einmal Fakt, dass diese Informationen langsam aber sicher aus dem Netz verschwinden. Die Hersteller haben den Support in den meisten Fällen schon seit Jahren aufgegeben und bieten oft nur noch wenige Sachen zum Download an. Manch Firmen existieren sogar nicht mehr und somit wird es immer schwieriger die benötigten Treiber und Dokumentationen zu bekommen :(. Da wohl jeder zumindest ein paar Informationen zu seiner Hardware (oder vielleicht sogar mehr) hat, könnte man diese Sachen zu einem "Archiv" zusammenfassen.
Dieses Archiv könnte man entweder auf einen Webspace legen (vielleicht auch auf mehrere verteilt und es gibt irgendwo einen Index, der die Links zu allen Dateien enthält) oder jemand mit einer schnellen Internetverbindung macht einen eigenen Server, von dem aus diese Sachen heruntergeladen werden können. Das könnte man dann auch mit dem Forum verbinden - alle die hier angemeldet sind könnten mit ihren Login-Daten auch auf das Archiv zugreifen. Das muss ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein.
Der Vorteil dieser Sache wäre, vorausgesetzt es machen auch einige Leute mit, dass diese Sachen auch in vielen Jahren noch verfügbar wären

Also, was haltet ihr von dieser Idee? Ich weiss, das klingt nach ziemlich viel Arbeit, aber wenn der Stein erst einmal rollt...
Gruss,
Lars