Suche Minispiel

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
J. Heise
Norton Commander
Suche Minispiel

Beitrag von J. Heise »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Es gab mal ein unwahrscheinlich kleines "Spaceinvaders", das ich momentan suche. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr. Das Spiel war an für sich eigentlich sehr bescheiden und ich habe es im Prinzip auch kaum gespielt. Ich fand aber die Dateigröße absolut genial. Wenn ich mich recht erinnere, war es kleiner als 1 KB. Es muss also eine COM-Datei gewesen sein.

LG
J. Heise
CptKlotz
Admin a.D.
Beitrag von CptKlotz »

Space Commanders oder Clone Invaders sind's aber nicht, oder?

Das sind zwar "Onefiler", aber die sind größer als 1kb und dazu noch EXE-Dateien.

(Nennt mich pervers, aber ich mag ja das Space Invaders von Atari für's 2600. Kommt mir irgendwie actionreicher vor als die Arcade-Version und hat zudem einen lustigen Zweispieler-Modus.)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gabumon
HELP.COM-Benutzer

Beitrag von Gabumon »

mir kommt das spontan bekannt vor,

meinst du eventuell Space Commanders II by AJF, obwohl das sind 9kb
J. Heise
Norton Commander
Beitrag von J. Heise »

Hallo,

nein, das Spiel das ich meine hatte defititiv unter 1 KB. Ich hätte halt dieses Proggi gerne wieder, um einigen Leuts zu zeigen, was mit DOS damals alles so gegangen ist, besonders im Hinblick auf die Dateigröße.

Ich könnte mir z.B. gut vortstellen, dass ich das Programm aus der Dos Trend oder der D.E.R hatte. Aus der D.E.R. habe ich auch das geniale Spiel Huelsi, zudem ich noch einige Level gebastelt habe. Kennt das noch jemand?

LG
J. Heise
Gabumon
HELP.COM-Benutzer

Beitrag von Gabumon »

Huelsi? das hab ich auf so einer D.E.R. CD wo auch Nyet3 drauf war weswegen ich die gekauft hatte

die 5 DM war die definitiv wert

hm kann mal gucken ob da so nen Spaceinvaders drauf ist, nein ist leider nicht

das wird schwer gerade einen speziellen der 20 millionen Spaceinvaders dinger zu findne...

hm hatte noch so ne Diskette mit "heft" von Markt und Technik mit uralt spielen, aber da ist das auch nicht dabei
Antworten