Warcraft: Gegn. Einheiten erscheinen aus dem Nichts (Gelöst)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Warcraft: Gegn. Einheiten erscheinen aus dem Nichts (Gelöst)
Hallo Leute,
ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Warcraft 1 gespielt... Das Spiel ist viel besser, als ich's in Erinnerung hatte.
Ich bemerke aber in der Ork-Kampage ein merkwürdiges Verhalten:
Ab und zu erscheint in meinem Dorf aus dem Nichts ein feindlicher Ritter oder Bogenschütze und fängt an, meine Gebäude und Arbeiter anzugreifen.
Ich frage mich, woran das liegt. Beabsichtigt dürfte das Verhalten ja meines Wissens nach nicht sein - Die Menschen haben doch normalerweise keinen "Teleport"-Zauber.
Google findet leider nicht viel dazu. Ist dieses merkwürdige Verhalten ein bekannter Bug? Oder ist eventuell mein Pentium 200 einfach zu schnell, was zu diesem Effekt führt?
Meine Version des Spiels ist "CD Version 1.21"
Gruß,
Stephan
ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Warcraft 1 gespielt... Das Spiel ist viel besser, als ich's in Erinnerung hatte.
Ich bemerke aber in der Ork-Kampage ein merkwürdiges Verhalten:
Ab und zu erscheint in meinem Dorf aus dem Nichts ein feindlicher Ritter oder Bogenschütze und fängt an, meine Gebäude und Arbeiter anzugreifen.
Ich frage mich, woran das liegt. Beabsichtigt dürfte das Verhalten ja meines Wissens nach nicht sein - Die Menschen haben doch normalerweise keinen "Teleport"-Zauber.
Google findet leider nicht viel dazu. Ist dieses merkwürdige Verhalten ein bekannter Bug? Oder ist eventuell mein Pentium 200 einfach zu schnell, was zu diesem Effekt führt?
Meine Version des Spiels ist "CD Version 1.21"
Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von CptKlotz am Mo 17. Apr 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Cool, danke für die Mühe!
Ich persönlich werde das Spiel dann bei Gelegenheit mal auf meinem Pentium 90 testen und gucken, ob das wundersame Erscheinen von Einheiten da auch auftritt.
Apropos Version 1.21... Meine Version ist ein Original von der guten alten "Bestseller Games"... Auf der CD ist der besagte Patch auf 1.21 mit drauf, der die CD-Abfrage deaktiviert, aber vorher ein Wort aus dem Handbuch abfragt.
Nun ist es so, daß ich die CD wohl zur Hand hatte, aber das Heft tief unter meinen alten Computerzeitschriften verbuddelt liegt... Ich habe also schnell einen Cr*ck besorgt, der die Handbuchabfrage deaktiviert...
Daran wird das vermeintliche Fehlverhalten aber wahrscheinlich eher nicht liegen, oder?
Gruß,
Stephan
Ich persönlich werde das Spiel dann bei Gelegenheit mal auf meinem Pentium 90 testen und gucken, ob das wundersame Erscheinen von Einheiten da auch auftritt.
Apropos Version 1.21... Meine Version ist ein Original von der guten alten "Bestseller Games"... Auf der CD ist der besagte Patch auf 1.21 mit drauf, der die CD-Abfrage deaktiviert, aber vorher ein Wort aus dem Handbuch abfragt.
Nun ist es so, daß ich die CD wohl zur Hand hatte, aber das Heft tief unter meinen alten Computerzeitschriften verbuddelt liegt... Ich habe also schnell einen Cr*ck besorgt, der die Handbuchabfrage deaktiviert...
Daran wird das vermeintliche Fehlverhalten aber wahrscheinlich eher nicht liegen, oder?
Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Probier's doch einfach selbst aus: http://www.blizzard.de/support/war1/inf ... list.shtml 8)
War wohl für Blizzard einfacher die Liste zu veröffentlichen als noch einen Patch zu machen.
War wohl für Blizzard einfacher die Liste zu veröffentlichen als noch einen Patch zu machen.

- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Update:
Auf dem Pentium 90 und ohne den Cr*ck tritt das wundersame Erscheinen von Einheiten auch auf.
Allerdings habe ich einfach den Spielstand vom Pentium 200 herüberkopiert und mitten in der Mission darauf gewartet, ob das Verhalten wieder auftritt.
Um ganz sicher zu gehen, müßte ich vermutlich die Mission wirklich mal NEU starten.
Auf dem Pentium 90 und ohne den Cr*ck tritt das wundersame Erscheinen von Einheiten auch auf.
Allerdings habe ich einfach den Spielstand vom Pentium 200 herüberkopiert und mitten in der Mission darauf gewartet, ob das Verhalten wieder auftritt.
Um ganz sicher zu gehen, müßte ich vermutlich die Mission wirklich mal NEU starten.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Ok... vielleicht bringt dieser Screenshot etwas Klarheit in die Sache:

Der gegnerische Bogenschütze tauchte genau an der eingezeichneten Stelle auf (ohne sich vorher zu bewegen!) und wurde sofort von meinen Einheiten getötet.
Das Verhalten wiederholt sich nach einem gewissen Zeitabstand immer wieder, es taucht entweder ein Bogenschütze oder ein Ritter auf. Es ließ sich in dieser Form in mehreren der späteren Ork-Missionen beobachten.
Den Spielstand habe ich auch mal hochgeladen.
Gruß,
Stephan

Der gegnerische Bogenschütze tauchte genau an der eingezeichneten Stelle auf (ohne sich vorher zu bewegen!) und wurde sofort von meinen Einheiten getötet.
Das Verhalten wiederholt sich nach einem gewissen Zeitabstand immer wieder, es taucht entweder ein Bogenschütze oder ein Ritter auf. Es ließ sich in dieser Form in mehreren der späteren Ork-Missionen beobachten.
Den Spielstand habe ich auch mal hochgeladen.
Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
So, jetzt weiß ich, woran es liegt:
Gestern beim Netzwerkspiel ist Locutus und mir aufgefallen, daß die Menschen einen Invisibility-Zauberspruch haben.
Ich habe heute mal ein Netzwerkspiel gegen mich selbst gespielt und mit dem Invisibility-Spell experimentiert.
--> Das Resultat ist genau das, was ich in der Einspieler-Kampagne festgestellt habe - feindliche Einheiten tauchen scheinbar zufällig in meiner Basis auf...
Klar, die Humans brauchen gar keinen Teleport-Spell, Unsichtbarkeit reicht ja schon aus :-)
Ist das jetzt sehr peinlich? :-)
@bttr: Danke für die Hilfe
Gruß,
Stephan
Gestern beim Netzwerkspiel ist Locutus und mir aufgefallen, daß die Menschen einen Invisibility-Zauberspruch haben.
Ich habe heute mal ein Netzwerkspiel gegen mich selbst gespielt und mit dem Invisibility-Spell experimentiert.
--> Das Resultat ist genau das, was ich in der Einspieler-Kampagne festgestellt habe - feindliche Einheiten tauchen scheinbar zufällig in meiner Basis auf...
Klar, die Humans brauchen gar keinen Teleport-Spell, Unsichtbarkeit reicht ja schon aus :-)
Ist das jetzt sehr peinlich? :-)
@bttr: Danke für die Hilfe
Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2405
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
So ein Pech... Jetzt mußt Du's einfach so zur Unterhaltung spielen, und nicht, um für dösige Retro-Geeks nach Bugs zu fahnden, die gar nicht existieren :-)
Für Dune2-Fetischisten ist das Spiel eine ganz brauchbare Abwechslung :-)
Für Dune2-Fetischisten ist das Spiel eine ganz brauchbare Abwechslung :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Da das CD-ROM-Laufwerk im ThinkPad 770 defekt ist bzw. nur "ausgewählte" CDs liest, werde ich mir mal FakeCD anschauen.
Letztens hab' ich gemerkt, daß die ser. Schnittstelle am 770 ebenfalls defekt ist.
Und wo wir grad dabei sind: Meine schöne Orchid Righteous 3D hat wohl auch 'ne Macke.
Wollte doch über die freien Tage ein paar 3Dfx-Spieletests machen und komischerweise ging keines. Mit der Diamond Monster 3D II ging immerhin GTA. Aber Voodoo² ist nun mal nicht so richtig abwärtskompatibel zur Voodoo Graphics. Also mußte ich bei eBay erst mal 'ne neue Karte ersteigern.
Letztens hab' ich gemerkt, daß die ser. Schnittstelle am 770 ebenfalls defekt ist.
Und wo wir grad dabei sind: Meine schöne Orchid Righteous 3D hat wohl auch 'ne Macke.
