Kennt noch jemand das deutschsprachige Frog/Frosch-Spiel?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Francesco
Windows 3.11-Benutzer

Kennt noch jemand das deutschsprachige Frog/Frosch-Spiel?

Beitrag von Francesco »

Es ist ewig her, da fand ich auf einer Shareware- oder PD-Diskette, die ich in der Stadtbücherei Köln ausgeliehen(!) hatte, ein Spiel eines deutschen Entwicklers, mit dem ich sehr lange und sehr viel Spaß gehabt habe.

Das Spiel hieß "Frog" - die EXE-Datei hieß "FrogDeu.exe", was darauf hindeutet, dass es evtl. auch noch andere Sprachversionen gab.

Bei diesem Spiel, das komplett als ASCII- (oder schon Vector?) Grafik gespielt wurde, steuerte Man einen stilisierten Frosch dadurch, dass man irgendeine Taste der gesamten Tastatur drückte.
War es eine Taste weiter oben, sprang der Frosch höher. Eine Taste weiter links oder rechts: dann sprang er in die Richtung.

Es gab etliche Level, in denen dem Frosch jeweils ein anderes Unheil drohte. Mal war es ein riesiger Stiefel, mal ein Storch oder eine Graswalze.

Das Spiel war sehr schön getextet: Alle Kommentare oder Rückmeldungen passten, wie die Faust aufs Auge. Das Ganze mit einem wirklich brauchbaren Humor.

Kennt jemand von euch dieses Spiel auch noch? Oder weiß vielleicht sogar jemand etwas mehr darüber?
Antworten