Hallo!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
DosFox0w0

Hallo!

Beitrag von DosFox0w0 »

Hallo!

Ich habe mich mal angemeldet (als DosFox) wegen einer Frage zu einem alten PC-Gehäuse (Schneider 286 Light).

Bin selbst mit MS-DOS aufgewachsen und habe damit meine ersten Schritte am Computer gemacht. Am Anfang waren natürlich PC-Spiele interessant, später auch das Programmieren und die Technik dahinter.

Ca. 2010 hat mich dann das Interesse an den alten PCs wieder gepackt und ich habe begonnen alte Geräte, Spiele und Software zu sammeln. Etliche PCs habe ich schon selbst hergerichtet und von den meisten Original-Disketten vorsorglich (Internet-)Backups gemacht. Bei Mobygames gibt es ebenfalls einige Beiträge von mir, vor allem Cover-Scans von alten Spielen.

In Foren bin ich aus Zeitgründen eher selten unterwegs, bzw. wenn dann meist lesend zur Recherche über alte Hardware, aber wenn ich zu einem bestimmten Thema aushelfen kann würde es mich natürlich freuen.
ChrisR3tro
Administrator
Re: Hallo!

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo DosFox! Wenn du dich schon seit 2010 wieder mit "Retro-PCs" beschäftigst, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis du dich hier vorstellst. Unser "old-school" Webforum gibt es ja seit 2005, aber schön dass du endlich zu uns gefunden hast - dein Konto ist nun freigeschaltet.

Viel Spaß bei uns!

Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten