Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
simonsorcererneu

Vorstellung

Beitrag von simonsorcererneu »

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian aka simonsorcerer und melde mich hier mal als Neuzugang.

Nach einer ganzen Weile "Abstinenz" hat mich vor kurzem wieder das Retro-Fieber gepackt. Ich bin mit DOS aufgewachsen und habe unzählige Stunden damit verbracht, an der AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS zu schrauben, um Spiele wie Doom oder Sam & Max zum Laufen zu bringen.

Vor allem das Basteln an der alten Hardware und das "Beibringen" von Soundkarten und CD-ROM-Laufwerken ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben.

Ich bin auf euer Forum gestoßen, als ich nach ein paar alten Konfigurationen gesucht habe, und war beeindruckt, wie viel geballtes Wissen hier noch aktiv gepflegt wird.

Ich freue mich darauf, hier mitzulesen, ein paar Erinnerungen aufzufrischen und sicher auch bald die eine oder andere Frage zu meinen kleinen Retro-Projekten zu stellen.

Viele Grüße,

Sebastian
ChrisR3tro
Administrator
Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Sebastian,

danke für deine Vorstellung - dein Konto ist nun aktiv. Viel Spaß im Forum!

Zu den bekannten Themen lohnt es sich übrigens manchmal auch, die Suchfunktion zu bemühen. Gerade zu DOS-Konfiguraiton mit autoexec.bat und config.sys wurde schon eine Menge geschrieben in über 20 Jahren DOS-Forum. ;-)

Aber ein früheres Konto hattest du hier nicht oder? Sonst könnte man das auch wieder aktivieren...

Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten