Krasser Hardware-Checker bei der Arbeit :-)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
CptKlotz
Admin a.D.
Krasser Hardware-Checker bei der Arbeit :-)

Beitrag von CptKlotz »

bttr zeigte mir gerade folgenden Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167044

Ich habe übrigens gerade den Motor meines Autos zerlegt... Ich wollte mal wissen wie der von innen so aussieht. Jetzt fährt das Auto nicht mehr. Wer kann mir helfen?
Das Auto ist übrigens rot und ich wohne in Dorsten.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Oh, nein! Er ist wieder zurück! :shock:

Großes Problem mit mein Acer Aspire 1302 CL

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer TravelMate Aspire 1302CL...

ich wollte mal gucken welche CPU genau in dem NB eingebaut ist und habe das Notebook aufgeschraubt. Nach dem ich das NB zugeschraubt hab und das NB einschalten wollte hat sich leider nichts mehr getan.

Keine LED leuchtet und auch kein Lüfter ist zu hören! Garnichts.
Strom hab ich immer über das Netztei genutzt.

Bei weieterem begutachten ahb ich leider die Bios Batterie vom Mainboard gerissen, die war aber vorher schon locker, könnte das eventuell das Problem sein ?

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Was hab ich da falsch gemacht ?

Schonmla danke im vorraus.

Hoffe es klappt
CptKlotz
Admin a.D.
Beitrag von CptKlotz »

Weil ich nicht für jeden OT-Mist einen neuen Thread aufmachen will, poste ich hier mal was neues aus der Kategorie "Hardware-Checker".

Hier bastelt ein Tuning-Fachmann an einem Toyota Yaris herum:

http://board.toyotas.de/thread.php?thre ... r=0&page=1

Das zerstörte Armaturenbrett (Beim Yaris sitzen in der Mitte die Instrumente) und die Batterieverkabelung sind wirklich schwer zu toppen. Da sehe ich auch als Nicht-Elektriker, daß das nur gefährlicher Pfusch sein kann :-)

Aber ich verstehe die Tuning-Szene eh nicht... Was ist der Reiz, an langweiligen und billigen Autos herumzupfuschen bis sie:

-Peinlich, schrill oder aggressiv aussehen ("böser Blick")

-Die Umwelt unnötig nerven (lauter Auspuff, Beschallung der Mitmenschen mit nervtötender Unterschicht-Mucke (Techno, HipHop))

-Gefährliche Zeitbomben auf Rädern sind, weil ohne Verstand an der Technik herumgepfuscht wird, von der man nichts versteht (ich möchte in der Karre aus dem Link nicht drinsitzen, wenn die Pfusch-Elektrik abfackelt...)

Die Krönung ist dann nur noch, zu behaupten, man gestalte sein Fahrzeug doch individuell, obwohl die Karren und ihre debilen Insassen alle gleich aussehen - die Autos tief, breit, laut und peinlich, die Männer mit Gelfrisur oder Baseballkappe und die Frauen bauchfrei mit Piercing und Arschgeweih-Tattoo.

Ich dachte immer, "individuell" wäre etwas anderes, als zum kritiklosen Jünger irgendeiner Subkultur zu werden... Erwähnte ich schon, daß ich die Tuning-Jungs nicht verstehe? :-)

Ich glaube, da hilft nur noch der Thumpmobile Zapper

P.S.: Mein Starlet P8 ist auch so ein altes, langweiliges und billiges Auto, auch wenn man davon auf den Straßen weniger sieht als Polos und Corsas. Aber ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, den mit Alufelgen auszustatten, blaue LEDs reinzubauen oder merkwürdige Plastiklandschaften ("Spoiler", von englisch "to spoil" - "verderben") dranzuschrauben... Da lasse ich doch lieber einmal im Jahr Ölwechsel und Inspektion machen und poliere ab und zu mal den Lack.

Hab' ich schon gesagt, daß ich die Tuning-Typen nicht verstehe?

P.P.S.: Wer selber so ein Krawall-Mobil fährt oder Techno und HipHop hört, denkt sich je nach Geschmack hinter jedem Satz ganz viele ":-)" oder "^^" oder "LOL! OMFG!!!!!1111111".
Metalmorphosis
Norton Commander

Beitrag von Metalmorphosis »

Hölle! :shock: Die Idee einen PC in ein Auto einzubauen halte ich persönlich eh für so ziemlich sinnfrei. Ein vernünftiger Grund dafür fällt mir irgendwie nicht ein. Handwerklich bin ich auch'ne Niete, aber wenn ich sowas sehe... wird mir ganz blümerant.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
CptKlotz
Admin a.D.
Beitrag von CptKlotz »

Ich find's von der Idee her ganz witzig und mit 'ner geeigneten GPS-Antenne kann man einen Bord-PC sicher auch prima zur Navigation benutzen (stellt sich trotzdem die Frage, ob ein billiges Navigationsgerät zum an die Scheibe pappen nicht günstiger und besser ist...).
Die Tachoeinheit rausreißen und das Armaturenbrett demolieren würde ich aber dafür ganz sicher nicht...

Aber das da ist wieder einer von den typischen "Guckt mal, was ich für 'ne tolle Idee hatte!"-Typen, die dann erst verständnislos und später beleidigt reagieren, wenn sie mal eine professionelle Meinung zu ihrem Prutsch bekommen.

Das Phänomen ist eng verwandt mit dem "Ich habe keine Ahnung, aber weiß es trotzdem besser"-Thread" oder dem "Guckt mal, was ich mir tolles gekauft habe!"-Thread :-)

Gruß,
Stephan
Odin
DOS-Guru

Beitrag von Odin »

Oh mein Gott! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: (Sorry, aber die Smileys mussten sein)

Wie ist der denn drauf... voll der kranke Typ...
Das sind dann die Leute, die aufrgrund ihrer abenteuerlichen Kostruktionen, die nur aus Mangel an Wissen und Denkvermögen entstanden sind, andere Leute im Straßenverkehr gefährden...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
commanderkeen
617K-Frei-Haber
Beitrag von commanderkeen »

Waahhhh! Also der mit dem Laptop (von ganz oben) der hat nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon, oder? Leiht sich einen Laptop und hat nix besseres zu tun als den aufzuschrauben und ins Walhalla zu schicken. Wahnsinn...

Schade finde ich das ich in das Toyota Forum net reinkomme.

Und am allerbesten finde ich das ich hier echt gleichgesinnte treffe! Ich verstehe die Aufmotzer nämlich auch nicht. Hier im Dorf haben wir auch so ne Gruppe die trifft sich immer unten am Festplatz. Tiefer, breiter, bescheuerter... Bild
Einer davon hat das Hobby des Nachts durchs Dorf zu Rasen... Nein Danke
MS DOS Spiele Sammlerin
SharpClaw
617K-Frei-Haber

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

N Freund von mir hat einmal bei einer Hardware-Hilfe-Hotline gearbeitet - was er da alles zu Hören bekommen hat, Wahnsinn o_O

Beispiel:
Da rief jemand an, weil sein gerade gekaufter Computer nicht funktionierte; dementsprechen war der Kunde auch drauf. Mein Kumpel ist mit ihm alles durchgegangen, wie z.B. neue Hardware eingebaut (nein), neue Soft installiert (nein) usw. Kurz bevor er selbst nicht mehr weiter wußte, fragte er, ob der Kunde denn die Kiste unterm Schreibtisch auch eingeschaltet hatte. Die Frage darauf: "Wieso? Die hat einen Schalter? Ich denke es reicht, wenn ich die Taste auf dem Monitor drücke...)

Zum Thema Aufmotzer:
Ich treffe immer wieder Leute, die immer den neuesten Rechner haben müssen (nätürlich wird der alte nicht verkauft, sondern entsorgt, auch wenn er nur 2-3 Monate alt ist), und das alles nur, damit die ihre Texte schreiben könnenn und im Netz surfen... Wenn ich dann sage, daß mein alter IBM 386-40 das auch kann sehen die mich nach dem Motto an: "Armer Irrer..."

Zum Thema Computer im Auto:
Es gibt doch jetzt diese schicken Notebook-Lenkrad-Halter für Geschäftsleute. Damit kann man schnell mal seine Mails checken, wenn man auf der Raststätte steht... Das Problem ist nur, daß die Leuta das Ding während der Fahrt benutzen, wie einige Überwachungsvideos der Polizei beweisen (da gabs neulich nen Bericht - ich bin beinahe vom Sessel gekippt o_O )
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
CptKlotz
Admin a.D.
Beitrag von CptKlotz »

Hmm, entweder sind wir hier alle etwa derselben Meinung, was die Bumm-Bumm-Fraktion angeht, oder die Tuning-Freaks haben laut fluchend das Forum verlassen :-)

Drohungen, daß mich jemand "Messer von hinten" macht, habe ich jedenfalls noch keine bekommen :-)

Das Toyota-Forum darf man tatsächlich nur noch nach Anmeldung betreten (wahrscheinlich hat die Armee von DOS-Forum-Nutzern zu viel Traffic erzeugt...).
Hier gibt's aber auch ein paar Bilder:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php ... adid=16380

Da habe ich's auch gefunden.

Viel Spaß beim Staunen :-)

P.S.: Geschichten der Sorte "Hat der PC denn überhaupt einen Schalter?" oder "Maus als Fußpedal" oder "Kaffeetassenhalter (CDROM)" findet man jede Woche wieder neu auf Seiten wie http://www.daujones.com/ - entweder passiert sowas dauernd auf's neue oder das sind die typischen "Spinne-In-Der-Yucca-Palme"-Legenden, die einem Freund eines Freundes passiert sein sollen :-)
SharpClaw
617K-Frei-Haber

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

...oder aber die Leute sind wirklich so... öhm... Computerfremd, wobei ich eher auf letzteres tippe. Ich hatte vor ein paar Jahren einen wenige Monate alten Laptop vom Schrott gezogen, wo einer der beiden Speicherrigel kaputt gewesen ist... hätte man einfach herausfinden können, auch wenn man Dr. Google zu Hilfe nimmt, doch das war wohl zu kompliziert...

Klar sind sicher auch viele Urban-Legends darunter :-D
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
bttr

Beitrag von bttr »

Nun geht mal nicht so hart mit den Leuten ins Gericht. Selbst Scotty hat in Star Trek IV in die Maus reinsprechen wollen. ;)
Antworten