ich bin froh, dieses klasse Forum gefunden zu haben! :)
Auch ich bin ein leidenschaftlicher Fan alter PC-Hard- und -Software und Nostalgiker.
Mein besonderes Augenmerk liegt dabei an alten Games und Soundkarten. Habe eine Sammlung von über 30 Soundkarten und MIDI-Synthesizer-Modulen. Ich höre gerne PC-Games-Soundtracks und MIDIs, vergleiche Synthies und bin stets auch bestrebt jedem der es nicht weiß den Unterschied zwischen MP3/Wave und MIDI klarzumachen. Man glaubt ja gar nicht wieviele Leute heutzutagen das nicht mehr wissen...
Habe selbst 3 PC-Klassiker:
1. ESCOM Slimline 386-DX 40, 8 MB RAM, 260 MB HDD, 512K SVGA, SB16 + Wavetable-Aufsatz von Terratec, Double-Speed CD-ROM
Das ist DER PC mit dem 1992 alles angefangen hat (davor ATARI ST) und auch immer noch anstandslos (bis auf die Bios-Batterie)
2. Escom 486-DX 33 BigTower "Computer des Jahres 1992", 8 MB RAM, 170 MB HDD, 512K SVGA (für 1 EUR bei Ebay
3. P166 MMX, 32 MB RAM, 2 GB HDD, 2 MB S3VirgeDX-Grafik, 8xCD-ROM, Terratec Maestro 32/96 Soundkarte + Yamaha DB50XG, ursprünglich ein Cyrix 6x86 133 MHz von Escom, aber irgendwann wegen defektem Mainboard umgerüstet, diente bis April 2004 als Arbeits-PC meines Vaters und wird demnächst als Soundkarten-Testlabor umfunktioniert
Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und Diskussionen und dass ich die Zeit finde, zu diesem Forum beizutragen, um die Gemeinde der DOS-Jünger und PC-Nostalgiker beisammenzuhalten. Und natürlich einfach um den Spaß an der Freud um die alte Zeit wegen!
Viele Grüße,
euer Soundfreak